+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieviel Sprit hat man wirklich beim S51 zur Verfügung?


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Wieviel Sprit hat man wirklich beim S51 zur Verfügung?

    Hallo!
    Der S51 Tank fasst ja knapp 8 Liter. Ist dieser Wert nur für die linke oder für beide Tankhälften gemeint? Die Rechte Hälfte kann man ja eigentlich nicht nutzen oder doch (außer Kippen). Kann der Sprit im Normalfall von rechts nach links und dann in den Hahn fließen?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    S51 hat 8,7 Liter Tankinhalt, von der rechten Hälfte wird nur der letzte Rest nicht genutzt, ich vermute mal ein knapper halber Liter. Den kannst du dann durch kippen noch rüberplätschern lassen so hast du noch eine Notreserve.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:44
  2. Wieviel Sprit als Reserve
    Von JJFlash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:03
  3. Wieviel Öl gehört wirklich rein?
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.