+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Will nicht ausgehen (Gelöst)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard Will nicht ausgehen (Gelöst)

    Hallo,

    Zuerst habe die Suche benutzt und leider nichts gefunden.

    So nun zu meinem Problem jeder kennt das Problem das die Schwalbe
    nicht anspringt bei mir ist es mal anders rum SIE WILL NICHT AUSGEHEN.
    Hab schon so viel herausbekommen das es mit dem Zündlichtschalter
    zusammenhängen muss.

    Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem.

    grüße

  2. #2
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    kann ja eigentlich nur ein kurzer im zündschloss sein .

    da ist bestimmt ein stecker ab und liegt neben einem anderen so das sie kurz geschlossen ist .

    schau mal rein durch das lampenloch



    gruss

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi,

    über Dein Problem wären andere froh! :wink:

    Da wird dann wohl entweder der Zündlichtschalter defekt sein, denn zum Ausgehen wird einfach das braun/weisse Kabel, dass an Anschluss 2 steckt mit Masse verbunden.

    Oder das Kabel steckt nicht mehr auf 2.

    Wenn Du Dich an die Ekelektrik nicht rantraust, dann ziehst Du den Starterhebel, dann überfettet der Motor und sollte auch ausgehen.

    Peter

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    kann ja eigentlich nur ein kurzer im zündschloss sein .

    da ist bestimmt ein stecker ab und liegt neben einem anderen so das sie kurz geschlossen ist .
    So n Blödsin. Die Schwalbe wird dadurch aus gemacht, dass das Braun-Weiße Kabel der Zündung gegen Masse geschaltet wird. Wenn es also ein Kurzschluss wäre, würde der Hobel gar nicht erst an gehen.

    Allerdings kann das Kabel ja trotzdem ab sein oder das Zündschloss defekt.
    Mußte mal Druchmessen. Ist also das Braun-Weiße kabel, das von deiner Grundplatte kommt und dann am Schloss auf Klemme 2 geht. Das sollte dann über Klemme 31 an Masse gehen.

    Gruß
    Benny

    Edith sagt Peter war schneller... :wink:

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hi,

    Danke für eure schnellen Antworten ich muss dazu sagen ich habe Sie endlich heute wieder komplett zusammen gebaut. Musste Sie neu Lackieren.

    Also die Stecker sind alle an ihrem Platz außer ein Kabel wurde Tot gemacht (ich denke das hängt mit dem Umbau auf Tagfahrlicht zusammen)hängt aber immer noch am Schalter der dort gebrochen ist.

    Aber wenn ihr auch der Meinung seid dass es nur der Zündlichtschalter sein kann bin ich beruhigt denn diesem habe ich mir schon neu Bestellt und werde ihn auch bald verbauen denn die Elektrik von meinem Vorbesitzer ist unter aller Sau.

    grüsse

  6. #6
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    sorry das ich mich nicht fachmännisch genug ausgedrückt hab .

    ich mit kabel ab und auf masse gehen einen kurzen gemeint .

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo,

    Ist zwar eine weile her aber ich konnte das Problem nun lösen.

    Ich habe den Zündlichtschalter gewechselt der neue ist zwar von einer KR51/1 aber dafür noch Original GDR Produktion.

    Aber nun was mir aufgefallen ist hat der Vorgänger meiner Schwalbe einen Umbau auf Tagfahrlicht gemacht und dabei die Klemme für das Parklicht halb raus gebrochen dies hat zur Folge gehabt das der Zündlichtschalter keine Masse mehr bekommen hat. (Denke ich)

    Vielleicht Hilft es ja mal jemandem

    grüsse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalten nicht möglich (UPDATE NOCH NICHT GELÖST)
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:44
  2. Ausgehen während des Fahrens
    Von kaktus7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.