+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündaussetzer und Fehlzündungen plagen meine KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard Zündaussetzer und Fehlzündungen plagen meine KR51/1

    Hi, ich hab mir vor einem halben Jahr eine Kr51/1 bei Ebay ersteigert die lange nicht lief und hab sie wieder fit gekriegt. Doch jetzt hab ich seit ein paar Wochen ein großes Problem und ich komm einfach nicht dahnter. Die Schwalbe geht meistens recht gut an und ich kann dann auch ein paar hundert Meter damit fahren und dann ist der Spaß vorbei. Wenn ich dann z.B. an einer Ampel halte geht sie sofort aus oder sie zieht nicht mehr wenn ich gas geb. Wenn sie dann aus ist und ich sie starten will gibt es meistens erst einmal laute Fehlzündungen...

    Ich hab den Vergaser mit neuen Ventilen und neuem Schwimmer ausgestattet. Die Teilastnadel hab ich in allen Stellungen ausprobiert. Der Unterbrecher, Zündkerze und Zündkerzenstecker sind auch neu.
    Wo kann mein Problem liegen? meine letzte Idee ist noch den Kondensator zu erneuern. Aber das ist echt meine letzte Idee und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Vielen dank im vorraus.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Janee , dann stelle mal den Schwimmer ein , wechsele den Kondensator ,
    ich gehe mal davon aus das der Auspuff sauber ist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Schwimmer hab ich grad eingestellt. Den Auspuff hab ich nicht ausgebrannt aber durchlässig ist er ja. Ist ja auch paar Monate damint gut gelaufen.
    Was könnten denn noch so die Fehlerquellen sein?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auspuff , Auspuff ,Kondensator , Vergaser , Auspuff , Zündung alles inc. Zündkabel , Auspuff ,Kerze , Wellndichtringe , Auspuff , Nebenluft , und natürlich der Auspuff.
    Oder mal die Suche benutzen :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    @ Deutz,
    Dingerings haste vergessen.
    Wie hieß es noch?
    Achja:
    Den Auspuff...lol...

    @ Bavo,
    Deutz tut nichts. Der will nur spielen... :wink:

    Mach erstmal den Puff sauber.
    Dann den Spritfluß kontrollieren. Benzinschlauch vom Gaser abziehen, Pott drunter, Hahn auf und sehen, ober genug Sprit kommt.
    Ich hoffe, das Du den Sprit auch erneuert hast.
    Ist der Gaser wirklich richtig eingestellt?
    Wenns nicht besser wird, den Kondensator wechseln.
    Dann noch, hier im Forum, in der Suche mal ein paar Schlagwörter eingeben und die Beiträge durchforsten.

    Wenns dann nicht besser ist, nochmal posten.

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Hast Du auch die Zündung neu eingestellt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    So, ich hab jetzt einen neuen Kondensator eingebaut. Hat leider auch nicht geholfen. Es sind immer noch die gleichen Zündaussetzter da... Was gibt es noch für möglichkeiten??? Auspuff? was kann ich mit dem machen? Ausbrennen? Aber wie?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Fehlzündungen bei hoher Drehzahl
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 12:30
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:05
  3. Hilfe, meine Schwalbe geht aus und hat Fehlzündungen
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.