+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündaussetzer im Standgas


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Nähe Göppingen
    Beiträge
    27

    Standard

    meine Kr 51/1 hat deutliche fehlzündungen im Standgas aber nur Wenn sie Kalt ist. Bei höheren drehzahlen sind sie fast weg. In Warmgefahrenen Zustand läuft sie echt klasse, egal bei welcher Drehzahl.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    Wenn ja wie lässt es sich beheben?

    Gruß Andi

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Im Kalten Zustand ist es normal das die Motoren nicht rund laufen.
    Versuch mal die Leerlaufgemischschraube richtig einzustellen. Das ist in kaltem Zustand aber nur bedingt möglich. Wenn alles klappt wenn sie warm ist da ist doch die Welt in Ordnung. Du sollst ja auch den Motor WARMFAHREN UND NICHT WARMSTEHEN lassen.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Auch in kaltem Zustand darf der Motor keine Fehlzündungen produzieren. Wahrscheinlich ist der Vergaser ziemlich mager eingestellt, so dass (aufgrund des Kondensierens des Benzins an der kalten Zylinderwand) das Kraftstoff-Luft-Gemisch manchmal nicht mehr ausreicht, um vernünftig zu zünden. Also solltest Du mal Deine Vergasereinstellung und die Bedüsung überprüfen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Standgas
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 00:37
  2. S51 Zündaussetzer, hält Standgas nicht & Kupplungs Probleme
    Von albi1a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.