+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündaussetzer nach starker Schräglage S51B


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Störtebecker
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    20

    Standard Zündaussetzer nach starker Schräglage S51B

    Hallo leute,
    wir haben ein kleines, will nicht sagen problem, eher phänomen.
    Also meine S51b und ich fahren jeden morgen zur arbeit. haben wir auch diesen winter so gemacht und das lief auch sehr schön. unsere lieblingsstelle ist eine wunderschöne langgezogene überschaubare 110° kurve mit leichtem linkshang.
    nun passiert es uns gelegentlich (je nach dem wie der wind steht) das wir die kurve mit 60 oder 65 km/h durchqueren. das war im winter natürlich nicht drin.
    gut haben wir max geschwindigkeit drauf ist die schräglage schon ganz ordentlich. und dann passierts am kurvenausgang haben wir plötzlich zündaussetzer. nur ganz kurz, aber wir erschrecken uns natürlich jedes mal. und horchen.
    kann es sein das da im vergaser, rechts ist ja auch am 16n1 die belüftung, der spritpegel nicht ausreicht? kennt irgendjemand dieses problem?
    danke!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das sind dann wohl eher Spritaussetzer als Zündaussetzer.

    Wobei: Wenn die Schräglage zur Fliehkraft passt, dann steht der Kraftstoffspiegel in Tank und Vergaser genauso schräg, und läuft eben nicht zum Überlaufloch hinaus.
    Wenn das Moped aber schräger liegt als du selbst draufsitzt, dann verschiebt sich die Sache.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer nach regeneration ...?...
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:19
  2. Nach 300 Metern Zündaussetzer und 100 Meter später aus ...
    Von Timberwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.