+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Es zündet einfach nicht richtig


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard Es zündet einfach nicht richtig

    grmpf* *argh*.....hab mich gestern nach der Arbeit aufn Weg nach Hause gemacht und nach ca 7 km gings wieder los... *pöff*pock*peng*.... eine Fehlzündung nach der anderen... hat sich angehört als würdich mit ner Popcornmaschine durch die Gegend fahren... erst nur bei hohen Drehzahlen im ersten Gang dann auch im 2 und 3 ... Naja rechts ran, Zündkerze ab, war brülleheiß total trocken und leicht rußig.... Schwalbe kurz abkühlen lassen, neue Zündkerze reingedreht (allerdings ohne Abstandslehre, hab die "einfach so" wie se war reingedreht), und dann gings auch, wenn auch ein wenig schleppend (max so um die 51 km/h) nach hause.... leider hatte ich dann keine Zeit mehr genaueres zu checken...habt ihr noch Vorschläge woran es liegen könnte? Zündkerze ist neu, Abstand (0,4mm) stimmte bei der anderen Kerze auch, Gemisch ist genau 1:50 getankt, Benzinleitung war auch komplett geöffnet, genug im Tank war auch noch.....

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    (Zündungs-)Temperaturproblem, bei dem die Zündung nicht komplett versagt sondern nur Aussetzer produziert ???
    Bau doch jetzt mal die alte Kerze ein, ob sie damit wieder läuft.
    Ansonsten "Teiletausch nach Plan" - guckst Du auf meiner HP/Simson/Erste Hilfe...Zündung und Elektrik.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich würde mit der zündung anfangen. unterbrecher , kondensator.... .
    dann würde ich noch den gaser kontrolieren (luftgemisch)

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du schreibst : Kerze recht heiß , kontrollier den Motor ob er irgendwo
    Nebenluft zieht , ( Vergaserflansch , oder der Wellendichtring hinter dem Polrad.)
    eventuell ist auch der Schwimmerstand zu niedrig ,so das der Motor bei längerer Fahrt abmagert.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 stottert bei Vollgas zündet nit richtig
    Von schwallikalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 13:43
  2. KR51/2L zündet nicht ;(
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.