+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündfunke !!


  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    2 Monate Geschraubt/1 Tag gefahren/keine Zündung mehr !!
    Ich habe eine neu Grundplatte (kondensator und neue spulen)/Polrad/Zündspule/Regler/Kolben/Zyli
    Es kommt aber kein Zündfunke !
    Wie kann ich erkennen, ob von der Lichtmaschine Strom kommt (vor dem Regler an den 2 Kabeln die zum Regler gehen) ?
    Ich habs mal mit so nem Schraubenzieher (mit ner LAmpe drin und daran noch ein Kabel) ausprobiert (also das Kabel an die Masse und den Schraubenzieher (+) an die Kabel ) und es hat nicht geleuchtet ! Müsste es ?
    wen ja liegt doch da der Fehler aber warum kommt dan von Zündspule kein Strom für den Regler ? Irgendwas mit Masse ?

    Bitte viele Antworten mit möglichen Lösungen

    Danke
    mfg LeonZ

    Simme forever
    "Butzet noi"

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Den Schraubendreher den du da benutzt hast ist ein Phasenprüfer. Ein Phasenprüfer ist für eine Spannung von ca. 230V ausgelegt. Manche sind sogar von 110V - 230V ausgelegt.
    Also wenn du nur so einen popligen Schraubendreher zum Prüfen hast, dann kannst du das voll vergessen. Höchstens 1 Kabel von den 4 / 5 Kabeln kannst du Überprüfen. Welches das ist kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall liegt da beim ANKICKEN ne Spnnung von 0 – 200V an. Besorg dir mal ein 2 poliges Multifunktions Messgerät. Damit kannst du dann ordentlich Fehlersuche machen.

    Die Frage ist aber auch: ob das Problem noch Aktuell ist, oder ob es schon längst Geschichte ist?


    Albi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.