+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündfunke !!


  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    2 Monate Geschraubt/1 Tag gefahren/keine Zündung mehr !!
    Ich habe eine neu Grundplatte (kondensator und neue spulen)/Polrad/Zündspule/Regler/Kolben/Zyli
    Es kommt aber kein Zündfunke !
    Wie kann ich erkennen, ob von der Lichtmaschine Strom kommt (vor dem Regler an den 2 Kabeln die zum Regler gehen) ?
    Ich habs mal mit so nem Schraubenzieher (mit ner LAmpe drin und daran noch ein Kabel) ausprobiert (also das Kabel an die Masse und den Schraubenzieher (+) an die Kabel ) und es hat nicht geleuchtet ! Müsste es ?
    wen ja liegt doch da der Fehler aber warum kommt dan von Zündspule kein Strom für den Regler ? Irgendwas mit Masse ?

    Bitte viele Antworten mit möglichen Lösungen

    Danke
    mfg LeonZ

    Simme forever
    "Butzet noi"

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ganz ruhg erstmal.

    Was für ne Grundplatte hast du ???

    Hast du nen Kondensator (das ist ein Teil auf der gRUNDPLATZTE9
    dann hast du keinenm Regler (ich denke du meinst den E-Baustein).

    Also was hast du für ne Zündung ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.