+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündkerze zu schwarz


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard Zündkerze zu schwarz

    aloa miteinander,

    bei einer 1er schwalbe is die zündkerze zu schwarz und sie raucht auch zu stark, deshalb meine frage ob ich am bvf16n1-5er vergaser die gemischschraube reusdrehen muss um es abzumagern oder ob die schraube reingedreht werden muss damit sie weniger sprit und mehr luft zieht.

    danke+ gruß

    der kalli

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ist denn der luftfilter sauber?
    läuft sie denn "wie immer"?
    alle luftschläuche angeschlossen und dicht?
    gaser mal gereinigt?
    auspuff mal ausgebrannt?
    .....

    überprüfen, wenn nich besser, weiter posten :)

    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    danke für die antwort allerdings wollte ich doch einfach nur wissen, ob ich die gemischschraube raus oder reindrehen muss damit sie etwas mehr luft bekommt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    wenn mehr Luft dann raus und die Zündkerze wird heller!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Schwalbekalli
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    das wollt isch wissen, ick bedanke.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    die Gemischschraube an der Seite is aber nur fuer das Leerlaufluftgemisch, aber du faehrst ja (vermute ich mal ) vornehmlich im Teilllast- und Volllastbetrieb, also musst wenn schon die Teillastnadel umhaengen, die muss tiefer, um das Gemisch abzumagern. Aber eigentlich willst du mal pruefen, ob der Gaser noch original beduest ist und ausserdem der Schwimmerstand stimmt.

    Adrian

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von adrian82
    Moin,

    die Gemischschraube an der Seite is aber nur fuer das Leerlaufluftgemisch, aber du faehrst ja (vermute ich mal ) vornehmlich im Teilllast- und Volllastbetrieb, also musst wenn schon die Teillastnadel umhaengen, die muss tiefer, um das Gemisch abzumagern. Aber eigentlich willst du mal pruefen, ob der Gaser noch original beduest ist und ausserdem der Schwimmerstand stimmt.

    Adrian

    was hat bitte der Schwimmerstand damit zu tun

    Mit der nadel stellst du ein, wieviel sprit die karre bekommt und das kerzenbild veränderst du (wie kalli schon richtig erkannte) indem du die schraube verstellst (welche nicht nur für den leerlauf, sonder generell fürs gemisch ist).

    allerdingsw kann bzw. sollte es passieren, das du das standgas dann auch nachstellen musst.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    was hat bitte der Schwimmerstand damit zu tun

    Mit der nadel stellst du ein, wieviel sprit die karre bekommt und das kerzenbild veränderst du (wie kalli schon richtig erkannte) indem du die schraube verstellst (welche nicht nur für den leerlauf, sonder generell fürs gemisch ist).
    Nö... Wennder Gaser voll geöffnet ist hatse nen 16 mm Rohr offen zum Zylinder... Meinste dann machts nen Unterschied ob da noch nen paar mm offen sind. Besonders ist der Druckunterschied zw dem Eingang und Ausgang nicht mehr sehr groß (Kolbenschieber ist ja offen) dass da auch weniger Luft durchkommt als im Leerlauf

    DIe Schraube ist dazu da den Leerlauf mit einzustellen und das Übergangsverhalten von Leer in Teillast zu verbessern.

    Bei dunkler Kerze in Fahrt würde ich den Luffi mal reinigen (der hat immer einfluß aufs Gemisch. Ist er dicht wird mehr Sprit bei weniger Luft angesogen (fettes Gemisch) da der Sog im Gaser stärker ist)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze schwarz und nass
    Von Jayko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:23
  2. zündkerze schwarz???
    Von keutte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.