+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündschloss


  1. #1
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi ich habe mir mal gedanken zu den zündschlössern für die 51/1 baureihe gemacht da meine schwalbe keins hat und neue originale sehr teuer sind und es von denen auch sogut wie keine nachbauten gibt
    habe ich mir gedacht ob man sowas nicht selber bauen kann oder es eine andere lösung dafür gibt. deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr so wisst oder was ihr an euren ''vögeln'' gemacht habt

    '' Allzeit gute fahrt''

    Night_Falcon

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    man kann das schloss von der s51 nehmen, muss dann aber was mit der tachobeleuchtung und der leerlaufkontrolleuchte einfallen lassen. zum beispiel den tacho von der s51, der nicht durch ein fenster, sondern durch eine eingesteckte glühlampe beleuchtet wird. die leerlaufkontrolle könnte man mit ner separaten einbauleuchte realisieren.

    gruß

    philipp

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also eigentlich gibt es noch genug zündschlösser
    und nachbauten gibt es auch ich sag nur ebay

    wenn du sowas vorhast dann müsstest du einen Schlüsselschalter haben, der die zündung schaltet und dann mit seperanten schalten das licht ein und aus schalten

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.