+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zündschloss kaputt?


  1. #1
    Avatar von satori
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5

    Standard zündschloss kaputt?

    hallo zusammen.
    ich habe rescherchiert, aber eine lösung so eines problems finde ich nicht....
    also:
    ich habe eine S 51 2-4 , alles ok, jedoch der originale Schlüssel für das Zündschloss pass da nicht rein. ich habe alles versucht. geht einfach nicht rein.
    mit einem schraubenzieher kann man das schloss schon bewegen, aber mit dem schlüßel nicht. Gibts da einen Trick oder so?
    danke!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Entweder ist das Schloß nur schwergängig und kann mit Kriechöl gängig gemacht werden oder aber es ist verfranzt. Auch ich hatte mal ein Zündschloß, dort hingen die Kugeln rum und waren nicht an ihren Plätzen in der Versenkung und die Federn waren hinüber. Schau es Dir mal genau an!

    Gruß!
    Al

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    wenn mit dem schraubendreher geht , wird wohl schon kaputt sein , normal gehst nur mit dem schlüssel.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau KR51/2 [licht geht nicht, zündschloss kaputt?]
    Von justbeni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:44
  2. Zündschloss überdreht/ kaputt - zu dumm zum klauen
    Von Troete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:46
  3. zündschloss kaputt welches kabel muss ab damit sie leuft
    Von simmynest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.