+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündspule von MZA


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mopedsteve
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29

    Standard Zündspule von MZA

    Hallo an alle Schwalbefreunde da draußen,

    ich hab ne KR51/2L welche am Dienstag nach der Arbeit nicht mehr angehen wollte - kein Zündfunke. Ich hab den Geber und die außenliegende Zündspule mit dem Multimeter gemessen. Der Geber scheint hinüber zu sein (hochohmig) und bei der Zündspule ist der Dorn für das Zündkabel weggemodert, daher ändert sich da auch der Widerstand bei Bewegung am Zündkabel.
    Heute war ich im Mopedladen um die Ecke und hab eine neue Grundplatte und ne neue Zündspule gekauft. Als ich gesehen hab, dass auf der Zündspule 12V steht meinte der Verkäufer, das sei egal das geht bei beiden.
    Auf der Verpackung steht "Zündspule 6V u. SLPZ 8352.1/2" (MZA-Artikelnr. 10081).
    Ich habe auch hier im Forum schon sehr viel durchgelesen, allerdings scheinen sich die Geister zu scheiden.
    Nun die Frage: Kann ich bei meiner 2L mit Elektronikzündung die Spule problemlos verwenden, immerhin steht ja 6V und 12V drauf? Was macht das für einen Unterschied, ob ich ne 12V oder 6V Spule nehme?
    Hier im Forum heißt es ja öfter "kann man machen" aber ich konnte nichts zu den Folgen finden...

    Ich bin für jede Antwort dankbar, damit ich schnell wieder auf meiner Schwalbe "fliegen" kann.

    Beste Grüße
    Steve

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hallo,
    ja du kannst die 12V Spule nutzen.
    Einbauen , vergessen . Nicht drüder nachdenken.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Hallo,
    ja du kannst die 12V Spule nutzen.
    Einbauen , vergessen . Nicht drüder nachdenken.

    und fahren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von mopedsteve
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29

    Standard

    Super, vielen Dank für die schnellen und eindeutigen Antworten. So wirds gemacht!
    Grüße
    Steve

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:48
  2. Zündspule
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:37
  3. zündspule
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:25
  4. KR 51/2 E Zündspule
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:57
  5. Zündspule?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.