+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung?


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    74379 Ingersheim
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe das Problem das ich nach kurzer zeit ca. 200 km eine neue zündkerze brauche. Dann dreht der Motor nicht mehr niedrig. Und es geht schwer wieder an. Es ist übrigens die richtige Zündkerze NGK Wärmewert 8. (Hoffe ich)
    Und das 4. Gang nicht einzustellen hab ich auch noch.

    Ich muß sagen solangsam verliere ich den Glauben an die zuverlässigkeit dieser Schwalben.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Zur Zündkerze: Isolator, Isolator, Isolator...nimm eine Isolator mit Wärmewert 260....das ist die einzig wahre Kerze für Simmen...
    Gruss Alex

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    du brauchst dich nicht über die zuverlässigkeit der schwalben zu beschweren. denn die können nichts dafür nichts wenn sie mit NGK-kerzen gefüttert werden.
    die zuverlässigkeit, so finde ich hängt sehr vom halter der schwalbe ab. kauf dir doch mal ein schönes schwalbebuch, wo die ganzen funktionen beschrieben sind.

    übrigens: es gibt keinen 4.gang zum einstellen. die schaltung wird insgesammt im leerlauf eingestellt und das wars dann. wenn das dann bei dir nicht stimmt iss halt was kaputt(verbogen) und du musst deinen motor mal öffnen und den fehler suchen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    ...oder ist es vielleicht nur ein 3-Gang-Motor?
    MfG
    Rainer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.