+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündung einstellen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    37

    Standard Zündung einstellen

    Hallo , habe am wochenende in meinen Motor neue SImmerringe eingebaut ! habe aber leider vergessen meine Grunplatte zu makieren !
    Ich habe ne Kr51/2 N . Wie ich schon lesen konnte hat die Grundplatte auch ne Makierung und die müßen übereinstimmen !! Aber jetzt meine Frage wo hin müßen die genau zeigen! Am liebsten wäre mir ein foto! Danke im vorraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    auf ca. 11 Uhr hast Du eine Markierung am Motorgehäuse.
    Auf der Grundplatte hast Du auch eine Markierung, diese so drehen das beide Marklierungen übereinander stehen.
    Die Markierung auf dem Polrad ergibt sich durch den Keil ( Halbmond ) von selber.
    Stehen alle drei Markierungen gleich, beginnt jetzt der Unterbrecher sich zu öffnen und sollte dann am OT 0,4 mm haben.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke ! Aber das die Makierung auf 11Uhr ist habe ich schon gesehen ! das Problem ist nur das das für mich irgendwie zwei markierungen darstell, also im Gehäuse ! Habe mal ne zeichnung hinzugefügt ! Jetzt wollte ich wissen welche ich davon nehmen muß !
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo Gedi,
    das was Du auf der Grundplatte meinst, sind die Zapfen fürs verstellen der Grundplatte ( für Schraubenzieher )
    Die Markierung die Du suchst, ist etwas unterhalb davon und wirklich nur ein kleiner Kerb.
    Schau mal genau nach dann siehst Du die kleine Kerbe.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Ok da schau ich nachher mal nach ! ich dachte die Kerbe sind die Markierung sag bescheid ob dich die gefunden habe !! Danke

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Hab die Markierung gefunden !! Dank Schrauberwelt!! Gruß Guido
    javascript:emoticon('')
    bounce

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung bei S70 Einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:35
  2. KR 51/2 E zündung einstellen?
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.