Zündung einstellen ohne Einstelluhr mit vorhandenen Markierungen

  • Hallo Freunde,


    bei meiner S51 B2-4 ist der Geber hinüber, hab mir also eine neue Grundplatte besorgt und will die einbauen. Natürlich ist auf dieser keine Markierung für den OT drauf (bei der vorherigen war eine drauf).


    Allerdings sind am Polrad und am Gehäuse Markierungen angebracht und die passen auch soweit. Hatte die komplette Zündung auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt und das Moped lief einwandfrei wenn alle Markierungen im Einklang waren.


    Also wegen der neuen Grundplatte. Würde es gehen, wenn ich die Grundplatte locker montiere, dann das Polrad passend zur Markierung am Motorgehäuse anbringe (hindrehe) und dann den Geber mittig zur Polradlücke ausrichte und dann die Grundplatte festziehe.


    Dann müsste ja eingentlich die Zündung eingestellt sein wie davor, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Grüße


    Daniel

  • Leider ist ja der Geber auf der aktuellen Grundplatte defekt und deswegen möchte ich eine neue verbauen bzw. als Reserve da haben.


    Ich werde natürlich versuchen den alten Geber zu reparieren aber wenn das nicht klappt hau ich gleich die neue rein und kann endlich wieder fahren :)

  • Also das mit der neuen Grundplatte lief einwandfrei. Die Maschine läuft soweit so gut.


    Als ich sie das erste Mal ankickte und sie lief leuchtete auch das Vorderlicht ganz normal. Gestern habe ich einen längere Fahrt unternommen und dann gesehen das die Birne nur noch glimmt wenn man so will. Meint Ihr die Birne ist durch oder warum glimmt die nur noch?


    Achja und nochwas ist komisch es geht entweder nur das Rücklicht oder nur das Vorderlicht. Lt. Schaltplan ist alles richtig verkabelt und Strom kommt auch an. Ladeanlage hat auch genug Spannung und ein neues Zündschloss ist auch verbaut.
    Der Fehler bestand auch schon mit der alten Grundplatte.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry, nimm keinen anderen und dann lies meinen http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html und prüfe.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!