+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündung - kein Funke


  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    BT
    Beiträge
    2

    Standard Zündung - kein Funke

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Die Zünkerze gibt nur wechselweise einen Funken oder garkeinen - aus dem Abnehmerkabel springt nur ein ganz schwacher Funke.
    woran könnte das liegen? - Zündspule?

    mfg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,
    ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Habe schon den Zündkondensator getauscht aber trotzdem nur ab und zu einen Funken. Dann habe ich mal mit einem Multimeter den Durchgang der Zündspule gemessen und gemerkt, daß manchmal Kontakt da ist und manchmal nicht. Fazit: Zündspule defekt. Ist wohl vor allem bei den innenliegenden Spulen ein häufigeres Problem.

    Grüße
    Joachim

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Lies Dir mal unter www.moser-bs.de ->Simson ->Erste Hilfe den Bereich "Zündung und Elektrik" sorgfältig durch - vielleicht findest Du da ein paar Anregungen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    wechsel mal auf verdacht kontackt und kondensator und nim eine neue kerze ist am billigsten und wirkt meist wunder , schau auch gleich nach ob öl auf dem polrad und dem kotackt ist , öl muss nicht immer schwarz sein es kann auch vom kraftsoff kommen und schlecht zu sehen sein , alles reinigen am besten mit bremsenreiniger .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    BT
    Beiträge
    2

    Standard

    Zündkerze ist neu und sonst alles sauber...
    ich bin mitlerweile soweit das ich fast alles ausschließen kann bis auf die Zündspule..
    kann mir jemand noch weitere Tips hierfür geben?

    bin ich euch dankbar

    mfg

  6. #6

    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Altendambach (Nahe Suhl xD)
    Beiträge
    4

    Standard

    Hast du en Unterbrecher oder E-Zündung?
    Wenns Unterbrecher is würde ich mal nach der einstellung gucken das war bei mir auch mal !
    Und guck mal ob der Keil der das Polrad hält verschlissen ist.

    mfg,
    rising
    "Kupplung langsame kommen lassen is doch was für Baby´s!" 1 sekunde dannach war die simme ohne mich weg ... ^^

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Erst mal den Unterbrecher ausbauen, und nachsehen, ob die Kontakte verdreckt, oder verölt sind . Dann reinigen, und Kontaktabstand bei weitester
    Öffnung auf 0,4mm einstellen . Alle Anschlüsse und Massekontakte checken !
    Hilft das nix, die Zündspule tauschen .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  2. E-Zündung...kein Funke!
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.