+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zulassung??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard Zulassung??

    Ich hab mal so ein paar Fragen, also ich kenn mich überhaupt nicht aus damit und wollte mir jetzt bald ne Schwalbe zu legen!
    Wie ist das wenn ich sie mir bei nem Privathändler kaufe, was für Papiere muss er mir geben und wie ist das mit TÜV usw.??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Wenn Du dir ne Schwalbe kaufst, sollte der Verkäufer als mindestens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, wenn er schon die ABE nicht hat!
    Diese bekommt man bei den Kollegen im Trachtenanzug! Sonst könnte die Schwalbe gestohlen sein!
    Dann kontrullieren, ob die Fahrzeugnummern übereinstimmen, wenn er die nicht hat, oder die Nummern nicht stimmen, lass bloß die Finger von dem Vogel!!!!!
    Zum TÜV brauchst mit der Schwalbe nicht!
    Da reicht das Versicherungskennzeichen, das Dir dein Versicherungsdealer gibt!
    Und dann wünsch ich nur noch einen guten Flug!!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    jo,da hat die mona recht!
    immer schön rahmennummer überprüfen/überprüfen lassen falls keine abe vorhanden!
    50ccm ham keinen tüv,sind ja nur versichert und nich in dem sinne angemeldet wie autos.soll heissen papa staat wird wahrscheinlich nie mitkriegen,dass du schwalbe fährst und wenn ers wüsste täts ihn nicht intressieren.
    du gehst nur zum versicherungsheini deiner wahl und lässt dir son niedliches buntes (dieses jahr blaues) blech fürs heck deiner simme geben und gut.
    gruss
    pitti

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    wollen wa mal hoffen das das auch so bleibt

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    du gehst nur zum versicherungsheini deiner wahl und lässt dir son niedliches buntes (dieses jahr blaues) blech fürs heck deiner simme geben und gut.

    ISt dieses Jahr wieder Blau angesagt?
    Schön!!!Passend zu meiner Schwalbe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zulassung
    Von Little_Turbo im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.