• Ich hab mal so ein paar Fragen, also ich kenn mich überhaupt nicht aus damit und wollte mir jetzt bald ne Schwalbe zu legen!
    Wie ist das wenn ich sie mir bei nem Privathändler kaufe, was für Papiere muss er mir geben und wie ist das mit TÜV usw.??

  • Wenn Du dir ne Schwalbe kaufst, sollte der Verkäufer als mindestens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben, wenn er schon die ABE nicht hat!
    Diese bekommt man bei den Kollegen im Trachtenanzug! Sonst könnte die Schwalbe gestohlen sein!
    Dann kontrullieren, ob die Fahrzeugnummern übereinstimmen, wenn er die nicht hat, oder die Nummern nicht stimmen, lass bloß die Finger von dem Vogel!!!!!
    Zum TÜV brauchst mit der Schwalbe nicht!
    Da reicht das Versicherungskennzeichen, das Dir dein Versicherungsdealer gibt!
    Und dann wünsch ich nur noch einen guten Flug!!


    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag

    jo,da hat die mona recht!
    immer schön rahmennummer überprüfen/überprüfen lassen falls keine abe vorhanden!
    50ccm ham keinen tüv,sind ja nur versichert und nich in dem sinne angemeldet wie autos.soll heissen papa staat wird wahrscheinlich nie mitkriegen,dass du schwalbe fährst und wenn ers wüsste täts ihn nicht intressieren.
    du gehst nur zum versicherungsheini deiner wahl und lässt dir son niedliches buntes (dieses jahr blaues) blech fürs heck deiner simme geben und gut.
    gruss
    pitti

  • du gehst nur zum versicherungsheini deiner wahl und lässt dir son niedliches buntes (dieses jahr blaues) blech fürs heck deiner simme geben und gut.


    ISt dieses Jahr wieder Blau angesagt?
    Schön!!!Passend zu meiner Schwalbe! :bounce::bounce:

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!