+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zylinder wechseln bei SR50, Ausbau Motor erforderlich?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Harz (Sachsen Anhalt)
    Beiträge
    31

    Standard Zylinder wechseln bei SR50, Ausbau Motor erforderlich?

    Hallo,
    will bei meinem SR50 den Zylinder wechseln. Muß ich den Motor dazu komplett ausbauen oder geht das auch so. Habe Bedenken die Anlaufscheiben und Sicherungsringe bei der Enge wieder ohne gebrochene Finger hineinzukriegen. Wer hat da Erfahrungen?
    Gruß Jörg

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Auf jeden Fall Motor raus.
    Ist sicherer was verlorene Ringe/Scheiben etc angeht, man bricht sich nich die Finger, man kann sehn was da evtl noch so am Motor is etc.pp. Ist ja auch meines Wissens nicht son Akt bei den Motoren, wie das jetzt genau bei sr50 is weiß ich nich, hab keinen (noch).
    Außerdem muss es bei sowas penibel sauber zugehn, das kann man bei ner Aktion mit Motor drin kaum schaffen, irgendwo is da immer Dreck.
    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    hallo es geht wenn du die trittbretter abaust habe ich beim ersten Zylinder wechsel auch so gemacht aber jetzt wo der erste zylinder im A.... ist wechsle ich ihn indem ich den motor ausbaue das ist ja nur eine schraube und ein bolzen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Zylinder ausbau?!
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 03:03
  2. Hinterrad-Ausbau beim SR50 klappt nicht
    Von Pinky77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.