+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zylinderkopfdichtung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard zylinderkopfdichtung

    hi
    wollte mal fragen ob die schwalbe überhaupt ne zylinderkopfdichtung hat oder ist es so wie bei der s51?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    keine zylinderkopfdichtung.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ok danke
    und was muss ich beim einbau (außer vorsichtig über kreuz anziehen) bzw beim ausbau des alten zylinderkopfs beachten?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dass keine Kratzer auf den Dichtflächen von Zylinder und Zylinderkopf sind und sich imBrennraum der Kopfes keine Ölkohle abgelagert hat, andernfalls saubermachen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    danke

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Aufpassen, dass nix durch die Überstromkanäle in den Motor fällt. Dichtflächen sauber und eben. Nicht zu fest anziehen. Vorm Anziehen ein paar Mal den Kickstarter durchdrehen dass sich der Zylinder setzen kann wie es ihm kommod ist. Gilt aber eher wenn man auch den Zylinder ab hatte.

    Wenn's hinterher beim Gasgeben (mehr Druck) seltsam knallt, sind die Muttern nicht fest genug angezogen. Zündkerze gerade einschrauben, nicht zu fest. Ne neue Zündkerze muss nach handfest noch ca. ne viertel bis ne drittel Drehung weitergedreht werden, ne gebrauchte nur etwa eine achtel Umdrehung (bei der gebrauchten ist der Dichtungsring schon gequetscht).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung?!
    Von TandoriChicken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 01:24
  2. Zylinderkopfdichtung
    Von Remco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:15
  3. Zylinderkopfdichtung???
    Von meckatzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 20:08
  4. zylinderkopfdichtung?
    Von daflow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.