Abgesägten Krümmer erweitern zur AOA 1?

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch,


    da sich der M541 meiner kleinen Schwalbretti beim tacharo zu Kur aufhält, dachte ich mir ich nutze die Gunst der Stunde und Lüfte den Auspuff mal ein Wenig. Da in der Stadt Wohnen und so ist Ausbrennen nahezu unmöglich (zumindest ohne Ärger am Feiertag). Also alles mal auseinandergebaut und erfreut, da die Kanäle alle ziemlich frei waren. Innendrin sonst alles gut feucht ölig und an mehreren Stellen so eine richtig fiese Ölschlammpaste - aber das ist ja auf jeden Fall geiler als Verkrustungen. Der Schmock ist jetzt raus und insgesamt war ich doch positiv überrascht. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass der Krümmer sehr kurz wirkt. Irgendwie hab ich versucht ihn nachzumessen, das ging nur so semigut. In jedem Falle ist er aber zu kurz (sind niemals gestreckte 360 :roll:) bei nem 28er Durchmesser.
    Nun frage ich mich, ob es lohnenswert ist, hinten aufzuweiten und zu bohren - also klassisch AOA1.
    Etwaige Leistungseinbußen unten rum kommen ja eh von dem eh schon gekürzten Krümmer. Und bis dato hat die Schwalbe meine Freundin und mich noch recht tapfer auf Kurzstrecken durch die Stadt bewegt. Wäre sie für etwas mehr Luftdurchlass beim Schalldämpfer dankbar oder riskiere ich am Ende mit einem schlechteren Setup dazustehen? Ansonsten alles stino, also 51/2 mit 50ccm 72 HD.
    Bin für Einschätzungen und Empfehlungen dankbar, ach und die Suche hab ich auch schon benutzt, nur geht es mir ja nicht prinzipiell um AOA 1 machen oder nicht, sondern zu Ende bringen weil Krümmer ist ja eh schon kurz.


    Gruß


    saharabrown

    • Offizieller Beitrag

    Nach vier Wochen im Nest sollte man doch aber zumindest mal über die Boardregeln gestolpert sein...


    Thread geschlossen.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!