Auspuff reinigen mal anders

  • habe heute eine neue methode gefunden meinen auspuff zu reinigen also den chrom von aussen.
    Bin zuhause angekommen und alles war sehr stark verölt, habe dann einfach caramba auf den chrom gesprüht es begann ganz lustig zu dampfen, abnschließend bin ich mit einem lappen den ich um ein stück holz gewickelt hatte drüber gegangen und der auspuff glänzt wie neu echt interressant....
    Nur zu empfehlen ....

  • schon mal den öligen lappen aus der schrauber ecke gekramt?
    damit kann man auch sein mopped putzen *alles glänzt so schön" ;)
    stumpfer lack glänzt auch wieder!
    (is halt öl,....)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • zieht aber eben den dreck an. In ländlichen Regionen wo das Mokick aus Spaß an der Freude auch mal über einen Feldweg gejagt wird hat's dann immer sehr schnell den Dorfbauern-Style. Aber so eine Staubschicht schützt ja auch gut vor Rost. Mein jetziges Fahrzeug wurde 20 Jahre lang in einer Garage gelagert. War gut mit Graphitöl konserviert und hat demzufolge heute keinen Rost am Rahmen, lies sich aber auch nur sehr schwer mit viel Spiritus oder waschbenzin wieder reinigen. :D

  • Moin


    Ich reinige meinen Auspuff auch immer mit Kriechoel (in meinem Fall WD-40). Das geht schnell und einfach. Der Pott wird sowieso wierder dreckig.


    Für den harten Winterbetrieb hatte ich mein Moped mit Flüssigwachs konserviert. Unglaublich, wie alles schön glänzte. Und nun nach dem Winter muss der Dreck nur mit Waschbenzin entfernt werden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!