+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Besonderer Star Rahmen oder Pfusch + Bremslicht Problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard Besonderer Star Rahmen oder Pfusch + Bremslicht Problem

    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir zuletzt an meinem Star aufgefallen, nachdem ich mir Bilder von anderen Staren angeschaut habe. Ich hänge mal zwei Bilder an, dann sieht man erstmal was ich meine. Mich würde interessieren ob das Pfusch ist, oder was ich eher nicht glaube, ein "besonderer" Rahmentyp. Hab das noch nie gesehen und es ergibt für mich auch keinen Sinn.

    Das andere Problem ist folgendes. Mein Bremslicht funktioniert nicht beim betätigen der Fußbremse, aber es leuchtet schön hell auf wenn ich Gas gebe. Ist mir unbegreiflich was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.245

    Standard

    Das sieht aus wie ein selbst drangebrutzeltes Stück Vierkantprofil welches wohl die Sitzbank vorne abstützen soll. Vielleicht war der Vorbesitzer klein und dick so das er ganz vorne saß.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    ...oder er hatte oft einen Sozius dabei.
    Aber ja, das Vierkantstück ist wohl zum Stützen der Sitzbank selber drangebrutzelt.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok das klingt plausibel, also werde ich das irgendwann mal abschneiden und glatt schleifen lassen, denn mit einer kurzen Sitzbank sieht das am Ende nicht gut aus.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Wegen des Bremslichtes...
    Kontrolliere mal die Kabel an der Lüsterklemme.
    Deine Beschreibung klingt nach Rücklicht - Bremslicht vertauscht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Das kann ich machen, aber ich verstehe dennoch nicht wie das Gas geben das Licht auslösen kann. Wenn ich Zündung mit Licht an habe und Gas gebe ist es ja normal das es heller wird, aber wenn einfach nur Zündung normal an ist und dann das Bremslicht leuchtet. Muss ich mir doch mal nen Schaltplan raus suchen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Es ist also ganz sicher das Bremslicht - das obere!?
    Dann hab ich das mglw. falsch verstanden.
    Check mal den Bremslichtkontakt im Hinterrad.
    Schaltplan nimmst am Besten von Harry: Homepage

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja es ist 100%ig das Bremslicht.
    Danke für den Link, dann werde ich den Kontakt mal überprüfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Rahmen - Pfusch?
    Von Macks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 09:13
  2. ist es pfusch???
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:18
  3. Kickstarterwelle Pfusch
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped