Da dreht was durch

  • Habe ein Problem mit dem Kickstarter das mir nicht schlüssig ist.
    Manchmal ist es beim Treten des Kickstarters als wenn kein Kraftschluss zum Motor da währe. Dann ist es ein gleichbleibender Widerstand ohne das sich der Motor dreht. Dann muss man den Vogel abbocken und gegen die Laufrichtung rucken. Wenn der Motor sich ein wenig gedreht hat ist der Kickstarter wieder "normal". Ich hatte erst die Kupplung in Verdacht, aber auch das sehe ich nicht klar. Habe versucht die Kupplung zu demontieren. Die Druckplatte geht auch ganz einfach runter. Wenn man aber den Kupplungskorb von der Welle abschrauben will geht das nicht. Habe einen Schraubendreher zwischen Kurbelwellenritzel und Kupplungsritzel gesteckt und die Mutter nicht losbekommen. trotz eingelegtem Gang dreht sich die Kupplungwelle mit wenn auch mit Widerstand. Aber die Mutter bekomme ich nicht los. Ist da was im Getrieb fratze ? Komisch ist das man bei laufendem Motor mit der Schwalbe einen Hochstart machen kann. Aber irgend etwas im Getriebe muss wohl nich richtig packen. Ist das ein bekanntes Problem und kennt vieleicht jemand diesen Fehler ?

    Immer einen Eimer für Spannungsabfälle.

  • Hättest du dein Profil ausgefüllt. wäre eine Antwort jetzt wesentlich leichter.
    Kein Widerstand beim kicken läßt auf die Kupplung und/oder falsches Öl schließen, evtl. auch Reibbeläge hin. Vielleicht ist auch deine Schaltung nicht genau genug eingestellt.
    Und ein Schraubendreher zwischen den Zahnrädern ist schon mal ganz falsch. Nimm einen Lappen und eine WPZ zum festhalten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!