hallo, habe mal wieder eine frage.
kann mann die blinkanlage und hupe auf 12v batterie laufen lassen, und trozdem die 6v u-zündung drinnen lassen?
würde es die 6v ladeanlage auch bringen, die batterie nachzuladen, nur halt etwas langsamer?
mfg
hallo, habe mal wieder eine frage.
kann mann die blinkanlage und hupe auf 12v batterie laufen lassen, und trozdem die 6v u-zündung drinnen lassen?
würde es die 6v ladeanlage auch bringen, die batterie nachzuladen, nur halt etwas langsamer?
mfg
prinzipiell würds gehen, du müsstest nur entweder die ladeanlage umgehen und die batterie regelmäßig aufladen oder hinter die ladeanlage wechselrichter - trafo - gleichrichter anschließen, evtl gehts auch ohne wechselrichter...
mit 6volt ne 12v batterie aufzuladen geht soweit ich weiß nicht...
Dass die Zündung nix mit dem Batteriestromkreis zu schaffen hast, weisst du aber?
MfG
Ralf
Zitat von Energyprinzipiell würds gehen, du müsstest nur entweder die ladeanlage umgehen und die batterie regelmäßig aufladen oder hinter die ladeanlage wechselrichter - trafo - gleichrichter anschließen, evtl gehts auch ohne wechselrichter...
mit 6volt ne 12v batterie aufzuladen geht soweit ich weiß nicht...
was ist ein gleich bzw. wechselrichter.
mit elektrik kenne ich mich nicht ganz so aus.
wie sehen die teile oder so aus?
bilder?
wo kann ich sowas erwerben?
wie wird das angeklemmt?
mfg
Punkt 1: U-Zündung ist von Hause aus 12V
Punkt 2: Man kann Scheinwerfer (geht ganz simpel) und auch Bremslicht/Ladestromkreis auf 12V umbauen. Da brauchts aber jeweils zu allererst eine neue Lichtspule und bei Blinker etc. alles komplett neu, so wie es im S51/1 verbaut war (alle Lampen, Batterie, ELBA, Gleichrichter, Hupe).
So ein Umbau lohnt kaum, wenn schon, dann nimmt man eine komplette 12V Elektrik und schmeißt den Unterbrecher auch gleich mit raus.
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