Hilfe, SR50/1 läuft nicht mehr???????

  • Hallo,
    Ich habe das Problem das mein Roller plötzlich nicht mehr anspringt. Am Montag lief er noch wunderbar und seit gestern früh springt er nicht mehr an. Ich habe dann hier im Forum viele tips gesucht und gefunden und auch ausprobiert aber leider noch kein ergebniss. Habe eine neue Zündspule mit Zündkabel und Zündkerze eingebaut, dann Zündung neu eingestellt, vergaser gereinigt und einstellung geprüft, Batterie geladen, die elektrik durchgemessen und geschaut ob ein eventueller kabelbruch sich eingeschlichen hat. Und es läuft immer noch nicht. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was das sein könnte???


    MFG
    Wisky

  • Hallo!


    Hast du denn einen Zündfunken? Hast du elektr. oder Unterbrecher Zündung? ?


    Ist die Kerze nach deinen Anspringmanövern nass oder trocken?


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • 3 kluge antworten:
    - benzin ist im tank
    - benzinhahn ist offen
    - neue leitungen und sind frei


    einen zündfunken habe ich wenn die kerze draussen ist aber wie es unter kompression ist sehe ich nicht ist aber eine neue kerze
    ist eine elekt. zündung und kerze ist ständig nass beim antretten wie beim anschieben

  • hast du mal den auspuff geprüft, ob der vielleicht zu ist? alternativ mal luftfilter rausnehmen und gucken ob da nichts mehr durchgeht, weil laut dem was du getan hast müsste sie sonst auf jeden fall angehen

  • @ sXe: Auspuff geprüft ----> ist sauber und ok
    Luftfilter gereinigt, luft kommt durch


    @ schrauberwelt: habe eine nagelneue zündkerze verbaut und zündkerzenstecker ist heute neu drann gekommen, keine reagtion also funke schon aber springt nicht an


    @ net-harry: coke ist richtig zu und alles soweit in ordnung


    liegt es vielleicht an den vergaser???? ich habe so ein bing-teil drin


    danke leute für eure vorschläge werde noch ein wenig schauen und mir mal ein plan machen was ich noch nicht gecheckt habe....


    mfg
    wisky

  • @whisky:


    Dein Problem ist er Simmerring auf der Kurbelwellenseite hinter dem Primärritzel. Nehme mal bitte den Kupplungsdeckel ab, dann wird der Simmerring lose auf der Welle liegen ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • ich sitze seit gestern an der simme und habe alles nochmal nachgesehen und die gesamten kabel auf fehler geprüft und jeden cm durchgemessen ob es eventuell doch ein kabelbruch ist den man nicht erkennt mir bleibt nur noch eine vermutung das es der vergaser ist ich habe ein bing drin und ich werde mir mal einen neuen bestellen aber kein bing.....



    mfg


    wisky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!