Servus...
warum ist das so, dass sich baldigst nach einer Regeneration auch bei vorsichtig "fußtastendem" Umgang mit dem Kickstarter im M53/1 dieses "Zahn auf Zahn/Blockierung" Phänomen einstellt?
Die Kickstarterwelle ist ja weder vor noch hinter dem Zahnradsegment in Lagern gelagert sondern in Bohrungen des Gehäuses.
Sind diese Bohrungen ausgeschlagen?
Bei meiner Kr51/1 ist es wirklich horrend: bisher hat sich nicht nur nach der ersten Reg. dieses Spiel wieder eingestellt...wurde dann auch relativ gesehen schnell häufiger.
Mein Kollege mit seiner S50 hingegen hat dieses Problem auch-aber seine ist steinalt und in allen Belangen abgeranzt und abgenutzt und er geht mit dem Kickstarter um, dass es nur so kracht und sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Er stemmt sich auf das Teil, dass es ihn wenn es blockiert halb aushebt und trotzdem wird das bei ihm nicht schlimmer.
Ist das in unterschiedlicher Qualität der beiteiligten Zahnräder begründet?
Ein Werkstattmonteur meinte auf meine Frage, dass die /1er dieses Problem nicht ab Werk gehabt hätten, ist ja auch schwer vorstellbar denn dann hätte die konstruktive ausmerzung dieses Problemes wohl nicht bis zum M5x1 Motor gedauert aber warum hat die Schwalbe von heute dieses Problem SO MASSIV.
Ist das bei jedem Motor gleich bescheiden und
was kann man evtl. dagegen tun?
Grüße, Frank-20011!