Hi!
Bis jetzt läuft meine Restauration sehr gut:
Hab bis auf die Lima alles zusammengebaut.
Rumgezickt hat bisher nur das Kugellager bzw. der Simmerring rechtsseitig beim Zusammensetzen der Motorhälften. Wenn der Simmerring sich nicht gelöst hat und vor der Kurbelwellenbacke lose rumliegt, ist alles gut.
Nun einige weitere Fragen:
-Wo fülle ich die 500ml SAE 80 Getriebeöl ein? Doch nicht ernsthaft im äußeren, runden, mit zwei Schrauben gesicherten "kleinen" Getriebedeckel?
-Bzgl. der KUPPLUNGSDRUCKSTIFTE ------ - ------ zwei lang/eine mittig kurz:
Ich hab´selber gecheckt, dass die IN den Halbmondkeil des Kupplungswellenhebels müssen und dann der Druckpunkt mittels Kupplungszug die 3 Stifte wegdrückt. Denke, das macht SInn.
Ich hatte keine Feder verbaut und bekomme eine neu bestellte auch nicht wirklich gut federnd eingebaut.
Nun meine Frage: So ganz ohne Feder fühlt sich der Kupplungshebel (der in der Mitte quasi viereckig ist, damit der auf den Hebel aufgesteckt werden kann) doof und ohne Funktion an. Ich habe darauf geachtet, dass Hebel und Motorgehäusenut fluchten. Trotzdem kein Gefühl.
-Achja und so ganz ohne Öl bekomme ich im Moment nur zwei Gänge sauber eingeschaltet, glaube ca. den 1. und den 2.
Über zeitnahe Tips/Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
mfG
MAx