KR51/1 Verhalten nach Zylindergarniturtausch

  • Hallo Zusammen,


    habe eben meinen Motor bei dem ich am letzten Wochenende den Zylinder sowie den Kolben ersetzt habe wieder in meine Schwalbe eingebaut.


    Vergaser hatte ich in einem gereinigt und ein neuer Tank ist ebenfalls drin.
    Desweiteren habe ich auch eine neue Kerze eingebaut.


    Alles dran...Benzinhahn auf...erstmal 20-25x gekickt und dann sprang sie das erste mal an...davor gab es 2 oder 3 Fehlzündungen.... ? .. Kann ich mir leider nicht erklären...


    Dann aber mit ein bisschen Gas geben sprang sie an. Hab sie erstmal tuckern lassen weil sie nicht anbleiben wollte. Dann nach 2 bis 3 min lief sie, wenn auch ein bisschen unruhig im Leerlauf obwohl sie das Gas nicht perfekt annimmt.


    Habe dann eine kleine Testfahrt gemacht und plötzlich im 3. Gang mitten während der Fahrt viel der Motor komplett aus.


    Habe dann die Kupplung gezogen und wieder kommen lassen und der Motor lief wieder?!..


    Im 1. und 2. Gang hatte ich diese Probleme nicht...merkte nur das sie im 3. Gang nicht so recht wollte...


    Zündkerze ist hell Schwarz aber trocken.


    Mischung 1:25



    Habt Ihr Tipps/Hinweise für mich?


    Freue mich über eure Antworten


    Lieben Gruß
    MarcMarin

    • Offizieller Beitrag

    Zündung lief vorher ohne Probleme


    Das sollte Dich nicht hindern, die Einstellungen zu prüfen.


    den Vergaser habe ich gereinigt und mehr nicht(


    Schwimmerpegel überprüft? (Senfglasmethode siehe Wiki)


    Peter

  • Hmmm wie überprüfe ich die Zündung am besten?...auf der Grundplatte ist eine Markierung für die Vape gemacht worden vom Vorgänger...das Polrad stimmt mit dieser überein...


    Habe leider keine ZZP Messuhr um das ganze neu einzustellen hier :O



    Das mit dem Vergaser kann ich ja morgen mal machen. Obwohl ich am Schwimmer rein nichts verändert habe.


    lg
    MarcMarin



  • Ja.


    Neue Garnitur.


    Das läuft Anfangs natürlich erstmal schwergängig. Standgas per Schraube am Vergaser etwas erhöhen ist sinnvoll.


    Auch das der Motor nicht direkt wie gewohnt durchzieht ist normal. Vermutlich hast du trotzdem gnadenlos rechts gedreht? Glückwunsch! Dann war der "Ausfall" im 3. Gang ein astreiner klemmer ;)


    Beim Montieren Kolben und Zylinder ordentlich mit Öl eingeschmiert oder mit Hass trocken reingedrückt?

  • Hi,
    Kolben natürlich gut eingeschmiert und den Zylinder ebenfalls !


    Was denkst du wie ich nun weiter verfahren sollte? So wie die anderen gesagt haben Vergaser, Zündung?


    UPDATE:


    Habe sie heute morgen so gut wie nicht anbekommen....sie macht nur Fehlzündungen.... mit viel Glück bekomme ich sie nach 20 kicks oder so mit ein bissel gasgeben an...


    lg
    MarcMarin

  • Dann so wie empfohlen weiter vorgehen. Ich würde aber auch mal nachsehen ob es geklemmt hat.


    in Köln lässt sich aber bestimmt auch jemand finden der mal nachschaut! ;)

  • Abend zusammen,


    gerade meine Schwalbe wieder angetreten...nach 10kicks war sie an (mit bissel gas geben).
    Dann 8km gefahren maximal 2. Gang 30km/h. Alles ohne Probleme. Wenn ich sie dann ausmache und wieder ankucke ist sie nach einem halben kick schon da. Wenn sie jedoch kalt ist...katastrophe...aber das war vorher schon das problem...auch mit der alten Garnitur...


    Wenn ich den Kaltstart heben betätige habe ich gar keine Chance die Schwalbe anzukicken...muss den erst wieder loslassen und dann geht sie nach 7 Kicks oder so an...auch nicht normal oder?...


    lg
    MarcMarin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!