+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kr51/2L Kupplung plötzlich ohne Widerstand


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    15

    Standard Kr51/2L Kupplung plötzlich ohne Widerstand

    Hey Leute,

    Nach guter Restauration meiner Schwalbe ist heute beim fahren plötzlich ein Problem aufgetreten. Ich könnte heulen.
    Plötzlich war der kupplungszug komplett ohne widerstand und ich konnte nicht mehr schalten. Deckel runter, auch wenn ich den kupplungshebel mit der Hand ziehe lässt sich nichts schalten. Zurück bewegen tut er sich normal. Geräusch hab ich auch keins gehört.
    Könnt ihr da eine Ferndiagnose stellen? Hab hier leider erstmal kein Werkzeug und kann nicht nachgucken.

    Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Hallo Grüße,


    Du solltest zumindest den kleinen runden Deckel auf dem linksseitigen Motordeckel abschrauben und nachschauen, ob sich die Kupplung auf Dich zubewegt, wenn Du den Kupplungshebel betätigst.


    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    15

    Beitrag

    Das mache ich direkt morgen Nachmittag und melde mich dann.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    15

    Standard

    Also der Ärger war nur von kurzer Dauer. Die Kontermutter hatte sich gelöst, hab ich wohl nicht richtig angezogen. Danke für deine Hilfe, Peter.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.590

    Standard

    Meinst Du die Mutter (10)? Die muss durch das Sicherungsblech (11) gesichert werden?

    Oder (3), die die Druckschraube (4) sichert?


    Schau dazu hier.


    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich meine die Nummer 3, dadurch hat sich die druckschraube gelockert. Ist wohl passiert als ich einen Bordstein runtergedüst bin.
    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51 1, Kickstarter ohne Widerstand, Kupplung ohne Druck
    Von Sacrademius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 13:06
  2. gasgriff ohne widerstand + dauergas
    Von julo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:41
  3. Fahren nur mit Choak&Schalthebel ohne Widerstand
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped