MOTOR HILFE, DRINGEND!!!!

  • Hallo zusammen,


    bin ein neueinsteiger in der vogelzucht.


    habe mir ne kr51/1 zerlegt gekauft und neu aufgebaut.
    hab mittlerweile auch alle kleinen probleme behoben, glaub ich zumindest. so nun zu meinem problem.


    habe sie heute das erste mal ausprobiert und zu meinem erschrecken festgestellt, dass sie beschissen läuft. hab mir bei e bay nen motor ersteigert. hab rausbekommen, dass es der einer sr 4-2/1 ist.
    habe da meinen zylinder draugesetzt und den vergaser, den ich hatte.


    sie fährt zwar, aber ich habe das gefühl, dass sie schneller ist, aber nicht schneller kann...ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich. sie macht ca. 50 sachen. der anzug istwirklich grausig.


    habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? auf dem vergaser steht nur 16N...also hab ich keine ahnung was für eine düsenbestückung angebracht ist...der zylinder sieht genauso aus wie der, der drauf war (da ist das gewinde kaputt)....falscher kolben? adurch leistungsverlust???? zündung nicht richtig?????


    HHHHIIILLLLFFFFEEEEE.....

  • Die Düsenbestückung kannst du auch herausfinden ohne die Nummer des Vergasers zu kennen. Die Nummern für die Größe der Düsen sind in den Düsen eingstanzt.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Guck ma im FAQ-Bereich. Da sind die Düsenbestückungen für den einzelnen Vogeltypen aufgelistet.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • 50 km/h ist zuwenig für die Schwalbe. Die fährt eigentlich 60 km/h. Da stimmt also irgend was nicht. Vielleicht schleifen die Bremsen oder das Rad steht schief (Spur). Kette und Lager nicht gefettet, Luftfilter verdreckt, oder ...


    Deine Schwalbe sollte einen Vergaser 16N1-5 haben. Der hat eine 67'er Hauptdüse. Da muß also auf der Düse (die zwischen den beiden Schwimmern) irgend wo eine 67 drauf stehen.


    Wenn die Zylinder/Kolben verschlissen sind, dann besorg dir neue oder laß die alten Zylinder aufs nächste Maß ausschleifen und setz einen entsprechend passenden Übermaßkolben ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!