Motor läßt sich nicht abstellen

  • Hallo!
    Habe heute meine Schwalbe nach der Lackierung wieder komplettiert.
    Soweit geht auch alles wieder, nur läuft der Motor weiter, wenn ich den Zündschalter auf "aus" stelle. Logischerweise springt sie in der "Aus"-Stellung auch an .
    Alle anderen Funktionen vom Schalter funktionieren, so wie es sein soll.
    Ich habe bei der Demontage jedoch meiner Meinung nichts verändert, da ich beim Abbau der Lampenmaske alle Stecker am Zündschalter gelassen habe. Ich hatte nur die Batterie abgeklemmt + die Reihenklemme für die hintere Beleuchtung/Bremslichtschalter.
    Ist jetzt der Zündschalter defekt ? Kann mir einer nen Tip geben, wie ich den prüfen kann ? Was kann es sonst noch sein ?


    Gruß Stefan (KR 51/1K )

  • Danke, für die schnelle Antwort.
    Werde morgen gleich nochmal nachschauen. Mir ist gerade eingefallen, daß ich noch etwas während der 2 Wochen Lackierpause gemacht habe.
    Das Kabel zur Zündspule war vom Vorgänger mit einer Lüsterklemme auf halben Wege geflickt worden. (4-adriges Kabel mit schwarzer Hülle)
    Ich habe, da die Kontakte schon etwas oxidiert waren alle 4 Kabel sauber zusammengelötet, isoliert + mit Schrumpfschlauch versehen.
    Sollte mir da etwa ein Fehler passiert sein ? Falls ich den Stecker am Zündschloß doch auf Klemme 2 gesteckt habe, werde ich nochmal dort nachschauen. Werde morgen berichten.


    Nochmals Danke. Tschüß Stefan

  • Moinsen !!


    Das braun/weisse von der Zündspule muss beim schloss beim ausschalten auf masse gelegt werden, dann geht sie aus.
    prüfen !!


    Gruß Peter :smokin:

  • So, der Zündschalter funktioniert wieder!
    *** Ihr hattet Beide Recht !!!***


    Klemme 2 war dran. Aber das braune Massekabel (Klemme 31?) hatte sich
    gelockert. Jetzt mit neuem Kabelschuh ist wieder alles i.O.


    Danke + Tschüß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!