Öl und Benzin im Luftkasten???Wie kommt es darein.

  • Also habe heute mal den roten Plastikstopfen an diesem Kasten der hinter dem Luftfilter unterm Tank sitzt abgezogen und plötzlich ist mir mindestens 650ml einer
    Ölfarbigen substanz endgegen geflossen!
    1.Wie kommt das Zeug da rein
    2.Hat es auch etwas nach Öl und Benzin gerochen
    3.Kann es sein das deshalb meine Simme so stark am stinken und am qualmen ist vorallem wenn ich einen längeren Berg hochfahre?


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • der vergaser wirft immer etwas gemisch zurück!das ist relativ normal!der stopfen ist ja nicht umsonst da!
    einfach schaubermachen stopfen rein und fertsch!
    das rieht nach öl+benzin weils welches ist! :D und nein, das qualmen kommt nicht davon!guck mal nach dem choke+chokegummi!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Könnte es nicht doch sein,weil die Siffe im Luftfilterkasten war echt viel und der Kasten war so gut wie voll, daß wärend der fahrt immer etwas mit angesaugt wurde und ist somit verbrannt!Weil wenn die Simmi´s undicht wären müßte ich das doch nach 1000km merken,leistungsverlust zu wenig getriebe öl. Aber das war nicht der Fall.Sie qualmte halt manchmal stark (wirklich stark die Straße war hinter mir eingenebelt.) überwiegend in der Steigung!!!
    Getriebeöl ist von der menge gleich geblieben!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Na ja einfach ne Frage... Wann wurde es das letzte mal gereinigt ???


    Wenn du das nicht weißt würde ich mir keine Sorgen machen.


    Das Gemisch kommt ausm Vergaser da die Ansauggemischsäule schwingt geht auch ein wenig zurück im Ansaugsystem und kondensiert dort


    Also keine Sorge...

  • Gestern(warscheinlich zum 1.mal) :)
    Ich finde eh das viele die unbewußt schwalbe fahren sich da nie viel drum kümmern!Habe schon so viele Schwalben gesehen die halt schlecht gehalten werden!Und wenn sie dann nicht mehr laufen läßt man sie vergammeln!


    Aber nochmals zu meiner frage!Könnte der Qualm deshalb manchmal so stark sein weil etwas zurückfließt?
    Weil bin gestern danach nochmal gefahren und siehe da sie qualmt nicht mehr!!


    Midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!