Reparaturfragen

  • Moin Carsten
    welchen Fehler soll denn dein Polrad verursachen ? Ich kann mir schwer vorstellen das an diesem Teil was kaputt geht .
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    Ich bekomme gerade keinen Guten Zündfunke hin, endweder ein Schwacher oder auch mal keiner.
    Sie springt einfach nicht an.....
    Muss auch sagen das die Grundplatte Ausgebaut war,Kabelbaum, Zündspule, Zündkabel sind neu,
    habe meine Alte Grundplatte verbaut und auch mal gegen eine neue Getauscht und der Funke wird nicht besser,
    Einstellungen stimmen alle,
    Ich habe im net gelesen das es möglich ist, dass die stärke der magneten nachlassen könnte,
    Ich bin da noch nicht so ganz drin, lerne noch :)


    Gruß Carsten

  • Moin Carsten
    Das die Magnetleistung nachläßt ist mir persönlich noch nicht vorgekommen , aber naja man lernt nie aus .
    Du solltest Deine Sorgen im Simson u. Technik Thread posten , dort werden Dir bestimmt jede Menge Spezis
    helfen können . Was hast Du denn für eine Zündanlage ( Unterbrecher oder Elektronisch ) ? Hast Du Deine Zündspule innen oder außen ? Bei Unterbrecherzündung : was ist mit dem Kondensator u. wie sehen die Kontakte vom Unterbrecher aus ? Ist Dein Kerzenstecker noch i.O. oder schlägt der durch ? Und wenn der ganze Kram sowiso rumzickt : was hälst Du davon Nägel mit Köpfen zu machen und Dir ne Vape einzupflanzen ?
    Gruß Frank

  • Hey Carsten
    Hast du schon mal an das Massekarbel gedacht.?
    Und die alten Kabelanschlüsse Reinigen.
    Und auch nach Kabelbrüchen suchen.
    Ich bin mir sicher das ist nur ein kleiner Fehler.
    Wen die Lima schon mal einwantfrei gelaufen hat.
    Gruß PaulHB

  • So Schaffe es endlich mal wieder an den PC zu kommen,


    Hallo Frank,
    Ich habe einen Unterbrecher Zündung, Z.spule außen, Habe zum Versuch eine ganz neue Grundplatte verbaut gehabt und es war das gleiche bild. auch Kerzenstecker habe ich getauscht, alles in allem habe ich die koplette eletrik neu gemacht.


    Hallo Paul,
    Welches Masse kabel meinst Du ? Kabel und stecker, so auch das Zündschloss habe ich alles geprüft.
    Vor dem ausbau lief das Ding 100%ig,
    Einstellungen an der Grundplatte und Unterbrecher passen alle,
    Der erste funke ist sehr gut, und dann wars das.
    Werde Morgen nochmal neue Kerzen Besorgen,das ist das letzte was mir noch im Kopf rum kreisen tut.
    lass mich doch nicht davon klein kriegen,
    Die simse soll Sonntag laufen, ich will endlich wieder fahren :)


    Gruß Carsten

  • Moin Pittiplatsch Mann im Exil ,wo ist den dein Exil in Km.???:D
    Das ist eine gute sache mit
    den neuen Fred(Rearaturfragen)
    Ich habe auch noch soooo.... viele Fragen.
    Wie geht das.Wie past das zusammen,Wo ist der Fehler......?????
    Ich bin mir da ganz sicher,du könntest viele Frage davon beantworten.
    Guß PaulHB
    PS. Ich bleib neugierig.:smokin:

  • Moin Pittiplatsch der Liebe
    Schön von Dir zu hören ( unbekannter weise ) . Nicht das Du da beim Göttinger Stammtisch fremdgehst ! Ich habe gerade gelesen da ist Bewegung im Stammtisch . Naja Tricks ablauschen ist o.k.
    vielleicht sieht man sich ja mal zum schnacken oder ne Runde drehen .
    bis dann denn
    Gruß Minnimann

  • Hallo leute,,
    Irgendwie ist meine S51 mit mir auf kriegsfuß,,sie will einfach nicht anspringen, Wie ich schon geschrieben habe ist der Kabelbaum neu, die Grundplatte, die Zündspule, Zündkabel-Stecker,Zündkerze auch neu, alles eingestellt.
    Nichts geht und ich weis nicht warum,Zündfunke ist vorhanden, daher weis ich gerade auch nicht mehr was ich weiter tun kann, vieleicht kann mir jemand bei gelegenheit weiter helfen.
    Gruß Carsten

  • Da ich gestern auf der selben Suche war: für mich hört das nach mangelndem Benzindurchfluss an. Kommt den was im Zylinder? Ist die Kerze nass nach ein paar mal probieren? Vergaser sauber?

  • Also der Grund bei mir, was mich nun wieder zum Werkzeug greifen lässt das WE, ist eine kaputte Hochspannungsdurchführung. Alle Kabel ab Zündspule geprüft? Oder sogar die Spule defekt?
    Mir fiele noch ein: Vergaserdichtung zum Zylinder ok? Kompression ausreichend?

  • Hallo XZirrusX
    Versuch mal das.
    Startvergaser +Benzinhahn schließen.
    Zündung an,Und beim ankicken Gas geben.
    Wenn der Motor anspingt,sofort den benzinhahn aufmachen.
    Denn Sartvergaser einstellen??? ,das gummi fehlt??? ,oder Seilzug zu stramm.(müschung zu Fett???)
    Gruß PaulHB

  • Klingt fast nach defekten Simmerringen wo sie drüber falsch Luft zieht


    Tritt oft auch wenn die Kisten lange gestanden haben und die Simmerringe Schon hart geworden sind . Und dann wieder gefahren werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!