Beiträge von minnimann

    Moin Maik
    Deine Situation kenne ich ; Zeit ist ein kostbares Gut . Aus einem ähnlichen Grund habe ich auch mein Spielzeug verkauft um mich einige Zeit später darüber zu ärgern . Die Erkenntnis das ich meine EMME auch einmotten könnte kam leider zu spät . Nun habe ich seit einiger Zeit wieder eine und mußte viel Zeit und Geld investieren damit sie so ist wie ich sie haben will .
    Also mein Rat : Motte deine Spaßzeuge ein und irgendwann hast du wieder Zeit dafür .

    Moin
    Wir sind viel mehr als 3 . Ich schätze mal ca. 15 Leute alle zusammen aber aus irgentwelchen Gründen hat sich der eine oder andere ausgeklinkt bzw. haben schon lange nicht mehr in's Forum geguckt und haben somit gar nicht gemerkt das hier wieder wie in alten Zeiten das wilde Leben tobt ( naja) . Hab keine Ahnung von deinen Lokalen . Aber das macht nichts ich würde da schon hin finden . Auch von Verden aus kommt man irgendwie dahin . Das Kaffee im Hafen hört sich einigermaßen zentral an . Ist wahrscheinlich auch gemütlich .
    Also der Rest der Mannschaft möge aus dem Winterschlaf erwachen und mal ein Lebenszeichen von sich geben

    Moin Frank :D
    Endlich wieder ein Neuzugang , in diesem Sinne herzlich willkommen in dieser elitären Gemeinschaft der Simsonauten :rolleyes: .
    Ist dein Vogel fahrbereit oder mußt du noch viel dran rumschräubeln ? Du kannst auch mal ein paar Bildchen posten , sowas gucken wir uns gerne an und wir können sehen das du es bist wenn man sich auf der Piste begegnet .
    schönen Gruß aus Verden
    Frank

    Moin zusammen
    Ich möchte Euch für Pütnitz viel Spaß gutes Wetter und eine heile Hin & Rückfahrt wünschen .
    Leider ist es mir nicht möglich mitzufahren , ist mächtig schade habe mich sehr darauf gefreut .
    Naja auf jeden Fall nehme ich mir für nächstes Jahr vor mitzukommen ( mal sehen was wird ) .
    bis dann dann
    Gruß Frank

    Moin zusammen
    Ist verdammt schade ich kann zu diesem Termin leider nicht aufschlagen . Bitte wichtige Info`s per PN oder wie auch immer an mich . Aber bitte bei mir keinen Neid auf den schönen Abend machen .
    Gruß Frank

    Moin zusammen
    Ein gesundes neues Jahr , der Rest wird dann schon irgendwie . Ich war über Weihnachten tieeeef im Osten
    und habe dort einen Schraubermensch getroffen der schon seit gefühlt 150 Jahren Simson macht , also mit anderen Worten er hat jede Menge Erfahrung . Wir haben über verschiedenes geschnackt und er hat mir erklärt das daß das Polrad irgenwann an Leistung verlieren kann wie das auch immer passieren kann keine Ahnung . Es ist jedenfalls so das die Summse trotz perfekt eingestellter Zündung plötzlich keine Leistung mehr hat auch der Zünfunken ist vorbildlich . Man kann das daran erkennen wenn man zum Vergleich mehrere Polräder auf eine Stahlplatte legt und dann versucht die Polräder anzuheben . Man kann dann feststellen daß die Magnetleistung unterschiedlich ist . Diesen Versuch hat er mir demonstriert . Er hat mir in diesem Zusammenhang versichert daß die Mopeds keine Zündprobleme mehr haben seit er Vape verbaut .
    bis dann denn

    Moin Tobias
    von mir aus sind Bilder immer willkommen . Ich finde es interresant wie die Summsen-Freunde ihre Schätzchen
    wieder reanimieren und wie die guten Stücke dann aussehen . Also auch bei deinen Bildern kann man sich sehr gut vorstellen was du so gemacht hast . Es ist übrigens immer wieder witzig wie so eine Summse ohne Hintern
    dasteht .
    bis dann denn Gruß aus Verden