S51 springt nur ab und zu an

  • Hi Leute,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um meine S51. Habe sie vor 2 Wochen gekauft und seit dem bin ich eigentlich täglich nur noch am schrauben. Das Problem ist sie springt mal an und geht nach kurzer Zeit wieder aus egal ob Leerlauf oder bei der Fahrt und egal ob ich Gas gebe oder nicht. Ich habe mittlerweile den Zündzeitpunkt eingestellt, die Kerze + Stecker gewechselt (funkt gut) und den Vergaser mehrfach sauber gemacht. Habe Rost im Tank entdeckt aber die Filter sind alle frei und es hat sich auch nichts abgesetzt und sie bekommt auch genug Sprit. Ist sie denn erstmal aus bekomme ich sie auch erstmal nicht mehr an. Höchstens durch anschieben aber das auch nicht immer. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und in meiner Gegend gibt es auch keinen erfahren Schrauber der mir da helfen könnte deswegen seid ihr meine letzte Rettung.
    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß Oggy94🙈

    • Offizieller Beitrag

    Moin "Oggy94"
    und willkommen im Nest.



    Wer mit Rost im Tank fährt gehört bestraft! Deine Strafe sei,
    von Stund an bis in alle Ewigkeit täglich den Vergaser zu reinigen!
    Oder du machst mal den Tank, den Hahn und das Benzin sauber. ;)



    Definiere doch bitte bei "geht nach kurzer Zeit aus" die Zeit etwas genauer.
    Sind es eher so 100 Meter oder 10 Minuten.
    Ist direkt nach dem Ausgehen ein Funke an der Kerze?
    Wie sieht die Kerze sonst so aus; trocken<->nass, schwarz<->weiß ?
    Was heißt "sie bekommt auch genug Sprit"? Wo hast du wieviel gemessen ?



    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Bei jeder "neuen" Simme ist erst einmal mein Standard-Tip zu beachten:


    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.


    Peter


    Beachte bitte auch die Links in meiner Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!