+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Bremslicht geht nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2017
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbe Bremslicht geht nicht mehr

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/1. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass das Bremslicht meines Vogels nicht mehr funktioniert. Habe einfach mal auf gut Glück ne neue Birne eingebaut, doch nichts hat sich verändert. Das Rücklicht funktioniert einwandfrei. Skurril ist nun aber, dass sobald ich die Fußbremse bestätige das Rücklicht aus geht, lasse ich den Fußbremshebel los, geht es wieder.
    Bei Steckplatz 31 des Bremslicht komme ich auf Masse wenn ich den Hebel drücke (passt also). Bei 54 komme ich aber direkt auf Masse ohne irgendetwas zu drücken (Birne habe ich natürlich vorher ausgebaut) (da kann ich dem Schaltplan nicht ganz folgen, ob das so sein soll, schließlich geht das Kabel zu Sicherungsdose).
    Was noch zu sagen ist, ich habe auf außenliegenden Bremslicht Schalter umgerüstet.
    Laut Originalschaltplan soll eine 18 Watt Birne verbaut sein, ich habe eine 21 Watt. Spielt das noch eine Rolle?
    Schonmal Danke für eure Antworten
    MfG Paul

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.143

    Standard

    Zitat Zitat von currywurst123 Beitrag anzeigen
    Laut Originalschaltplan soll eine 18 Watt Birne verbaut sein, ich habe eine 21 Watt. Spielt das noch eine Rolle?

    Ja tut es, die Last passt dann nicht. Bau mal die richtige Glühlampe ein.


    MfG


    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja hatte ich bei mir auch eingebaut und hatte das gleiche Problem. Zieh Zuviel Strom.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderlicht, Rücklicht und Bremslicht geht nicht mehr (VAPE)
    Von Christian.S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 18:53
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 16:30
  3. KR 51/2 N Umbau Tagfahrlicht - Bremslicht geht nicht mehr..!?
    Von Lenni Lenker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:02
  4. Schwalbe Lampe und Bremslicht geht nicht !?
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped