Schwalbe säuft beim runter schalten ab?

  • hey,
    also ich habe das problem bei meiner schwalbe kr51/2 L das sie wenn ich runterschalte "absäuft", also manchma funktionierts, aber des öfteren fahr ich auf eine Ampel oder Kreuzung zu schalte runter und wenn ich dann im ersten oder zweiten bin gehts sie einfach aus, wie als wenn ich das zündschloss umdrehen würde, allerdings muss ich dann realtiv oft ankicken bis es wieder funktioniert bzw nen moment stehen lassen, weißt vll jemand woran das liegt, und achos der choke is kaputt also der hat nicht mehr wirklich funktioniert wodruch sie immer sprint mit rein gepumpt hat, deswegen wurde der abgedreht!


    danke im vorraus

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen.

  • Wie drehst du denn den Choke (Startvergaser eigentlich!) ab?


    Ansonsten wird halt deine Leerlaufeinstellung (wie so oft) utopisch fett sein. Dann springt's zwar ohne Hilfe des Startvergasers "schön" an, läuft dann aber warm nicht mehr richtig.


    Also- wo du schon weißt, dass am Vergaser was nicht stimmt: Mach erstmal den Vergaser ordentlich wieder klar (Reparatursatz Startvergaser kostet Zweifufzsch), stell dann den Leerlauf richtig (also für warmen Motor) ein, fertig.

  • Tach auch


    leiste dir und deiner Schwalbe einfach einen neuen oder gebrauchten Vergaser weil so ganz ohne Choke is schon n bissle schlecht sobald es kalt is will se so ganz und gar nicht anspringen.


    Wirst sehen wenn du den Vergaser richtig einstellst hast.


    Ps: Hab n Bing und bin höchst zufrieden, das nur als Anmerkung :smokin:


    Grüße aus NeuUlm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!