Sehenswerte Punkte zwischen SA und MV

  • Heyho,


    ich überlege gerade mit 'ner Freundin eine Tourvom Harz so Richtung Mecklenburger Seenplatte zu unternehmen. Wir wollen einfach campen und gut ist.


    Habt ihr Tipps, was es so als Geheimtipp an lohnenswerten Stopps da gibt und wo man gut campen kann?

    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  • Also in Brandenburg kann man eigentlich ganz gut wild campen, da gibt es viele Seen usw. Evtl nicht grade im Naturschutzgebiet aber sonst geht das schon. Legal ist das natürlich nicht.


    Wenn es was zu erleben geben soll empfehle ich die Tentstation in Berlin, die liegt (noch) wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt in einem alten Schwimmbad. Sobald die dort aber wirklich anfangen ein neues Bad zu bauen müssen die umziehen. Da kann jede Saison die letzte sein. Und das schon seit 2006 :)
    Von da kann man in aller Ruhe die Stadt erkunden ohne nachts Angst um sein Moped zu haben, weil es nämlich direkt neben dem Zelt stehen darf.


    Für technikbegeisterte empfiehlt sich ein Abstecher zum Schiffshebewerk Niederfinow am Oder-Havel-Kanal nördlich von Berlin. Dort gibt es in der Nähe auch einen schönen Campingplatz.


    Auch nicht zu verachten ist natürlich immer ein Trip an die Ostsee. In Rostock findet im August immer die Hanse Sail statt, eine große Segelveranstaltung mit Volksfest.


    Nur Positives hab ich auch vom Campingplatz in Trassenheide auf Usedom gehört, direkt am Ostseestrand.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!