+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Roller


  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard Simson Roller

    Hallo alle zusammen. Ich habe ein problem mit meinem Roller. Dieser ist problemlos gelaufen, immer sofort angesprungen und es gab auch sonst keine Beanstandungen. Doch bei der letzten Fahrt ist er langsam ausgegangen. Er hat kein Gas mehr angenommen und es wirkt, als wäre der Auspuff verstopft. Diesen habe ich dann komplett erneuert also nicht nur ausgebrannt sondern alles neu. Doch nun sprigt er zwar an aber will nur mit Mühe, Vollgas annehmen. Dabei zischt und spukt er ein paar mal, bis er ins Vollgas geht. Nur beim Gang einlegen und auskuppeln, will er wieder ausgehen. Habe ich eventuell was beim Sprit mischen falsch gemacht? Kann das schon der Fehler sein? Ich danke euch für jeden nützlichen Tipp.

    Gruß Maik

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Wo spuckt er denn raus?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Hallo Mail,

    wann hast Du denn Deiner Simme zuletztz eine gründliche Wartung/Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki gegönnt?

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe nun den Vergaser sauebr gemacht, Benzinfilter geprüft und auch der Funke ist Super da. Leider noch immer das gleiche Problem. Sie springt an aber will beim gasgeben nicht wirklich hoch drehen. Irgendwann, wenn man nur lange genug aufgedreht lässt, geht sie ins Vollgas aber das klingt nicht gesund. sobald aber Last dazu kommt also Gang und auskuppeln, geht sie aus bzw. will sie noch weniger das Gas annehmen. Wie gesagt, sie lief tadellos und ich habe nichts getan .......

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Zitat Zitat von maischolli Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sie lief tadellos und ich habe nichts getan .......
    Na dann wird es aber hurtig Zeit für die überaus gründliche Wartung/Inspektion.

    Alles zerlegen und reinigen, vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Luftfilter bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung überprüfen und ggf. auf Grundstellung bringen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Simson Roller
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 01:24
  2. simson roller schwalbe
    Von Golondrina im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped