Mit 2 Personen extremes Lenkerpendeln bei Schwalbe 51/2E

  • Jaap und jede Menge Lagerfett. Machs auf und schau es dir an. Bei der Gelegenheit auch mal den Anschlag überprüfen. Es muss nicht das Lager sein aber wenn da seit fast 25 Jahren nix mehr gemacht wurde wird das Lager furtztrocken sein.


    Lenkerspiel stellt man nicht mit Lagerfett ein, das Spiel muss passen. Der Anschlag (ob nun heil oder nicht) wird sicherlich nicht zum Lenkerpendeln führen.



    diese messe ich mit schiebelehre und übertrage das maß einfach.
    achte auch darauf das deine kette nicht zu sehr gespannt ist.


    Also machst du dies grundsätzlich verkehrt.
    Das Maß am Kettenspanner ist vollkommen irrelevant. Schon mal was von DDR-typischen Toleranzen gehört? Die Simsonteile darf man zurecht allesamt als Unikate bezeichnen. Mit Schieblehre und Maßübertragung gebe ich dir Brief und Siegel darauf, das deine Räder NICHT fluchten!
    Worauf es ankommt ist einzig und allein das Fluchten der Räder und die Kettenspannung. Deine Messelehre kannst du getrost beim nächsten mal im Werkzeugkoffer lassen!


    ich würde es erstmal mit funktionsunterwäsche versuchen. möglicherweise war da nur väterchen frost an board. :D


    Wie geistreich, darauf wären wir wohl ohne dich kaum gekommen. Danke für deinen Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!