Technische Probleme/Schrauberhilfe Göttingen und Umkreis

  • Hallo Leute! :)
    Ich habe vor ein paar Monaten eine Simson S51 B2-4 erstanden doch nach relativ kurzer Zeit konnte ich diese nicht mehr zuverlässig fahren. Habe selber etwas rumgewerkelt und u.a. den Vergaser gereinigt, neue eingestellt und dort Neuteile verbaut (z.B. das Schwimmernadelventil gewechselt). Mit großer Wahrscheinlichkeit ist jedoch einer der Wellendichtringe nicht mehr in Ordnung (mein Getriebeöl riecht nach Benzin) und evtl liegt auch ein Zündungs-/Wärmeproblem vor. Da ich ein ziemlicher Simson und 2-Takt Neuling bin bräuchte ich Hilfe um mein Gefährt wirklich für den Alltag wieder in Gang zu kriegen. Daher richte ich mich an alle Simson(hobby)schrauber aus der Region Göttingen bzw Leute die mir in der Gegend Werkstätten empfehlen können, die Erfahrung mit Simsons haben. Bin da leider nicht wirklich fündig geworden bisher. Danke schon mal für´s Durchlesen und weitere Details zu meiner Simson kann ich bei Bedarf liefern ;)
    MfG Julian, Schüler aus Göttingen

  • Werkstätten gibts im Harz oder in Thüringen.
    Aber Simmerring ist kein Hexenwerk, hab ich grad vorgestern beim SR50 gemacht und das ist praktisch der gleiche Motor. Ich hab allerdings zwei Stück gebraucht, da ich den ersten an einer Stelle zu weit reingedrückt hab :))
    Es macht dann Sinn gleich alle Ringe mit einem Schlag zu tauschen, kompletter Satz kostet sowas um €7.- dazu noch Getriebeöl und die Dichtung für den Kupplungsdeckel, das sollte es an benötigten Teilen sein.


    Kommenden Dienstag ist übrigens Simson-Stammtisch in Göttingen http://www.schwalbennest.de/si…04500-20.html#post1367422


    Bye,
    Derk

  • Solltest Du das Primärritzel nicht losbekommen, dafür gibt es ein Spezialwerkzeug zum blockieren, damit man die Mutter einfach lösen kann, kann ich wenn nötig zum Stammtisch am Dienstag mirbringen.


    Bye,
    Derk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!