Rücklicht von Schwalbe funktioniert nicht

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Schaltplan ist zu erkennen, dass der 3-fach Verteiler 59b bei der KR51 nicht unten auf dem ZüLiScha zu finden ist, sondern auf einem Klemmbrett bei der Sicherung. Dort kommt
    - die Leitung von der Lichstspule an,
    - geht eine Leitung zum Bremslicht und
    - eine zur Schlusslichtdrossel. Der andere Anschluss von selbiger geht an 59b am ZüLiScha.


    Jetzt kann man das doch leicht mit einer Prüflampe verfolgen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Schaltplan von der KR51/1 S und nicht von der KR51. Nimm nur und ausschliesslich den zur Mopete passenden Schaltplan vom net-harry und keinen anderen (es sei denn, ich würde mal einen zeichnen ;))


    Peter

  • ok, werde ich machen. Hab halt so ein Buch über die Schwalbe und da steht der für die KR51 und noch ander KR´s so drin. Dann werde ich mich mal mit deinem nochmal Schaltplan nochmals über meine Schwalbe hermachen!!

  • was mir gerade aufgefallen ist als ich die beiden Schaltpläne verglichen habe. Ich habe aber so einen Sicherungshalter wie bei der KR51/1s und mein Zündschloß ist auch genau so angeschlossen. Also wurde da mal gut rumgebastelt!? Dann müßte ich mir ja auch ein neues Zündschloß kaufen oder sind die gleich??
    PS: Wo bekomme ich so ein "klemmbrett" für meine KR51 her??? hab nix gefunden!!
    Was ich noch gesehen habe ist das die KR51 eigentlich keine Leerlaufanzeige haben sollte, aber ich habe eine!!! Also habe ich vllt doch eine KR51/1????

  • Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinem rücklicht es glüht nur schwach und bremslicht geht garnet
    Ich habe schon ein neues Zülischloss eingebaut und auch licht auf dauerbeleuchtung umgesteckt
    Tachobeleuchtung geht auch nicht Schätze es liegt an der ladeanlage oder lichtspule oder?
    G. Friedi

  • Probier folgendes: an der Lüsterklemme (eventuell das Kabel ausklemmen) an dem sw/rt Kabel deine Stoplicht Birne drannhalten. Bei laufenden Motor sollte die Lampe leuchten. Problem nach hinten ist der Kabelbaum im Panzer. Rücklicht ist das graue und der braun schwarzes ist für das Stoplicht der geschaltene Massekontakt vom hinterem Bremsschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!