Rahmen selber lackieren oder lackieren lassen ? ;)

  • also ich würde den rahmen sandstrahlen und dannach verzinken lassen oder pulverbeschichten! verzinken lassen ist garnicht so teuer! dannach beim verzinken noch mit farbe und klarlack rauf und du hast nie wieder rost am rahmen!


    lg haby

  • Ich schwöre an der Stelle immernoch auf das Korrosionschutzdepot. Die haben auch Decklacke. Bei meinem Rahmen habe ich den Rost größtmöglich entfernt, dann Owatrol Öl drauf. Gut trocknen lassen. Darauf Brantho Korrux Nitrofest - ruhig etwas dicker, wirkt als Füller. Bis dahin alles mit dem Pinsel. Das kann man dann gut schleifen und letztendlich mit Lack (auch aus der Sprühdose) in die gewünschte Farbe bringen. Rosttechnisch sollte dann auch Ruhe sein.
    Hast du nicht noch irgendwo nen Kompressor und die zugehörige Fliesbecherpistole rum stehen? Damit wirst du immer besser als Pinsel oder Rolle sein.

  • Danke für eure Hilfe.
    Die Idee mit dem "rollen" oder "pinseln" hat mich echt überzeugt. Ich habe vorallem hier im Thread eine richtig
    gute Anleitung gefunden, wie das alles funktioniert. ;)
    Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Lack und mein Kumpel und ich können los legen ;)


    Gut, die Idee mit dem Verzinken ist ebenfalls nicht schlecht, habe ich mir auch schon überlegt. Bloß, dass ist alles eine Frage der Kosten.
    Klar, bevor ich rumpfusche lass ich den Rahmen lieber fachbedingt bearbeiten, jedoch habe ich hier so viel Informationen und Hilfestellungen bekommen, da wird das schon gut werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!