Schon wieder: Probleme bei Vollgas. Wärmeproblem?

  • Auch wenn mich manche vllt dafür schlagen wollen, aber so konnte ich das Problem bei mir lösen: Zieh mal den Choke wenn du bergab fährst, musst ausprobieren wie weit, musst auch nicht dauerhaft ziehen. Das hatte zumindest bei mir geholfen als ich das Problem hatte.
    (Hab bei mir den Vergaser anders eingestellt, jetzt geht es wieder besser.)
    Ich weiß nicht ob diese Lösung in Ordnung ist, vllt kann das ja ein Profi absegnen ;)


    Edit: Ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe? Richtiger Vergaser? Richtig bedüst?

  • Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige mit diesem seltsamen Problem bin/war!


    Das mit dem Choke klingt jetzt nicht gerade super :D Selbst ich als nicht-Profi werde sowas wahrscheinlich eher nicht machen! Wie hast du den Vergaser denn "anders eingestellt"?


    Die Teillastnadel sitzt richtig. Der Vergaser ist noch relativ neu (max 1 Jahr alt) vom Vorbesitzer, ein passender 16n1-5 dessen Düsen nicht verändert wurden. Das sollte also passen...

  • Naja eben fetter, denn sie lief zu mager. Hab das vorhin auch erst gemacht/machen lassen. Meine Zündkerze ist jetzt nicht mehr rehbraun, dafür aber dunkelbraun, das geht ja auch noch :P Damit läuft sie bei mir besser, wobei dieses Problem nicht nur nach bergab, sondern wenn sie heiß war so ähnlich auftauchte. Also weiß nicht ob die Lösung auch für dich gilt, aber es haben ja schon einige geschrieben, dass sie evtl zu mager läuft und choke macht es ja nur fetter, aber Meinung von jemand anderem wäre toll.

    • Offizieller Beitrag

    Ich Tippe auf einen verklemmten Schwimmer. Wobei sich in meinem auch Flüssigkeit befindet - ich schätze doch mal Benzin. Normal?


    Wenn Du selber schon eine Ahnung hast, warum bringst Du das nicht als Erstes in Ordnung?


    Benzin im Schwimmer führt zu viel zu hohem Schwimmerpegel und zu zu fettem Gemisch.
    Kauf möglichst bald einen neuen Schwimmer und bau ihn ein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!