S51 Telegabel Vorspannen?

  • Ich habe damals bei Taubert die 3,4mm Federn bestellt.Und später einen Gabelüberholsatz.
    Fakt ist.. die 3,4mm feder war auch noch ein Stück länger! Nachdem ich die Gabel überholt hatte war der Unterschied massiv.Selbst mit meinen über 100kg liegt die Gabel jetzt satt auf der Straße. Selbst bei den 30 Km/h Überfahrpollern kein durchschlagen. Nur den Bremszug mußte ich tauschen,der alte war viel zu kurz.
    Habe dann den einer S51 Enduro in die Sr50 eingebaut.(ca 70 mm mehr Hülle und Seil)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich hab das immer so gemacht: Die Gabelholme in der Gabelführung so eingespannt, das man die Tauchrohre dann um eine viertel Umdrehung entgegem dem Urzeigersinn drehen muss damit die Steckachse reinpasst. Das spannt die Feder etwas vor.
    Ein anderes Problem habe ich bisher nicht gelöst bekommen. Unten im Tauchrohr sitzt so ein Kleiner Kegel und eine Dichtscheibe, damit das Öl nicht unten rauslaufen kann. Ich habe das irgendwie nicht richtig dicht bekommen. Diesen Kegel finde ich auch komisch, da diese Dichtscheibe da nie richtig reinpasste. Vielleicht gibt es da noch einen Trick ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!