So meine Simson soll in den Besitz meines Bruders übergehen.


  • Meine Erfahrungen sind gegen 0.


    also lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner vermutung. nun komm auch mal wieder runter und atme locker durch die hose.
    du hast die ganze kiste vielleicht etwas falsch verstanden und zu früh angepisst reagiert.
    man kann dir nicht mit zwei drei sätzen geballtes wissen vermitteln. du musst die entsprechenden fragen stellen und dann wird dir auch kompetent geholfen. schneller machen, gleich zum anfang, ist komplett der falsche ansatz. dafür brauchst du wissen, können und erfahrung. mal abgesehen von der tatsache, das du dafür hier im falschem forum bist.
    also locker bleiben und die grundlagen lernen und begreifen.


    Ich bin 19 es ist mein erstes Moped und damit bin ich sehr unerfahren,


    das ist nun wieder kein argument. mein "mentor" war nicht viel älter und alles was ich weiß, weiß ich von ihm.
    es ist keine frage des alters, sondern der herangehensweise und des wollens.




    Mir sind noch ein paar andere Sachen eingefallen, teilweise schwammiges Fahrgefühl, eintauchen beim Bremsen,


    wie albi schon geschrieben hat, kann das ein subjektives fahrgefühl sein. hast du schonmal eine andere sr 50 oder ne s50/51 gefahren um einen vergleich zu haben ?



    außer dem rutscht der Lenker nach Vorne (lose?!),



    die aussage bzw. frage meinst du jetzt nicht ernsthaft? die glaskugeln sind immernoch beim kalibrieren. schau nach und mach ihn fest, wenn er lose ist. woher sollen wir wissen ob deine schrauben locker sind. hier trägt dir keiner das papier zum kacken hinterher. sollte es andere gründe haben, mach ein foto und stelle gezielte fragen



    der Tach funktioniert mal/mal wieder nicht.


    ich hab auch mal gute, mal schlechte tage.
    solltest du den tacho meinen, dann schau dir mal die tachowelle an. da könnte ein tröpfchen öl wunder wirken. im rechten motorseitendeckel sitzt die schnecke. das fett darin könnte auch verhärtet sein. auseinanderbauen, reinigen, neu fetten und gut.



    Ich werde jetzt die nächsten Tage erstmal weiter auf Fehler such gehen und sie hier posten. Ich danke für die Mithilfe.



    sehr schön. genau so meinte ich das. mach aber nicht den fehler und fange an allen ecken an ein bißken zu schrauben an. stück für stück. eins nach dem anderen anfangen und vor allem auch fertig machen. das dauert natürlich und ist nicht in fünf minuten erledigt. aber der winter ist ja noch lang



    P.s:Gibt es irgendwo eine Art allwissendes Buch zu meinen Modell?



    das ist ein sehr guter ansatz. am besten das buch auch beim schrauben benutzen. dann wird es zwar dreckig, aber mit der verbindung theorie und praxis lernt man besser und schneller.


    also los. fang mit den leichteren sachen an. zum bsp mit dem thema " warum ist mein lenker locker", dann kannst du zur baugruppe " tacho " gehen.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!