Hi,
der Deckel sieht nach Nachbau aus. Ich hab gerade mal eine Beru-isolator in einen DDR- S50 Zylinderkopf geschraubt, da steht nix über. Was anderes liegt gerade nicht auf meinem Schreibtisch rum....
MfG
Tobias
Hi,
der Deckel sieht nach Nachbau aus. Ich hab gerade mal eine Beru-isolator in einen DDR- S50 Zylinderkopf geschraubt, da steht nix über. Was anderes liegt gerade nicht auf meinem Schreibtisch rum....
MfG
Tobias
Mal abgesehen von dem, was "helene231101" in den Videos erzählt:
Wenn die Zylinder (ob nachbau oder orig.) so eine große Toleranz zeigen (würden), dass man schon für die ZK eine zusätzliche Unterlegscheibe von 1,5 mm braucht, damit sie richtig anliegt, müsste dann nicht auch der ZZP anders eingestellt werden?!?!?!
D.h. (z.B. bei M5x1) 1,8 mm vor OT + 1,5 mm (U-Scheibe) = 3,3 mm vor OT?!
D.h. (z.B. bei M5x1) 1,8 mm vor OT + 1,5 mm (U-Scheibe) = 3,3 mm vor OT?!
Die Verdichtung (mal von den paar % weniger durch die Zündkerze abgehsehen) , Steuerzeiten etc ändern sich ja nicht. Da bleibt es bei den 1,5mm.
Wenn man es GAAANZ genau nimmt müsste man ausrechen was die Zündkerze zusätzlich an Totraum vernichtet und dass in Zylindervolumen umrechnen. und dann überlegen wieviel Grad das Polrad verdreht werden müsste.
Das ist aber so minimal, vergiss....
MfG
Tobias
Okay, danke! Ich hatte sowieso einen Fehlgedanken:
1,8 mm vor OT - 1,5 mm (U-Scheibe... da sich der Raum ja etwas vergrößert hat) = 0,3 mm.
Aber wie du schreibst, gibt es sich dann wohl nicht viel, sodass man den ZZP so lassen kann.
Und wenn man den ZZP wirklich ändern möchte, geht, wie ich in deinem Post lese, die Rechnung sowieso ganz anders.
Grüße,
Christian
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