Wärmeproblem und mit dem Latein am Ende...

  • Nein, das ist noch die originale. Die ist aber ganz. Das einzige, was ich da gewechselt hab, ist das Verbindungsblech. Das Kabel der Spule ist fast zwei cm im Hochspannungskabel eingeschoben. Sollte es etwa an der Durchführung liegen? Die schirmt doch eigentlich nur gegen das Gehäuse ab.

  • Danke Tim, das Buch hab ich, allerdings stehts bei mir auf 186/187 und auch die Durchführungszeichnung ist anders. Werd morgen das Plastedingens mal unter die Lupe nehmen.
    Etwas verunsichert bin ich nun aber, wie die Kabel wirklich verbunden werden. Wird das Spulenkabel einfach in das Hochspannungskabel bis zum Anschlag hineingeschoben oder ist es so richtig wie auf diesem Foto?
    http://www.schwalbenfahrer.de/…oads/2009/03/r0015084.jpg
    Das sollte doch eigentlich egal sein oder?

  • Ich habe heute nun auch noch die Durchführung gewechselt und kann sagen, daran lag es nicht. Habe alles mit der neuen Durchführung zusammengebaut und das selbe Theater. Noch mal alles raus, Zündkabel ein stück abgekippst, nochmal neu zusammengebaut. Dem MZA Kerzenstecker die Ummantelung geklaut weil dieses Ding absolut nicht zusammenbleiben wollte und diesen verbaut. Von der Seite das Zündkabel auch ein wenig abgeknippst und den Stecker bis ultimo drauf"gewürgt". Probelauf und wärend dessen keinen Durchschlag gehabt. Nun war ich mit halb zerlegtem Vogel ne halbe Stunde im Gelände unterwegs. Ab und zu ein leises knistern aus Richtung Durchführung, aber sie ging nicht aus. Ich werde das erstmal weiter beobachten.
    Die Frage nach der VAPE steht immernoch im Raum.

  • Die Frage nach deiner Lust, Zeit und deinem Kontostand auch. Du kannst jederzeit auf Vape umbauen, die 3 Faktoren müssen nur gegeben sein. Besser ist Vape auf jeden Fall.
    Richtig miesen Fehler hast du dir da ausgesucht. Ich bin leider erstmal mit meinen Ideen am Ende.

  • Habe den Vogel nun wieder komplettiert und bin nochmals ne halbe Stunde unterwegs gewesen und kein knistern gehört. Scheint zu laufen, liegt gut am Gas. Laut Tacho sogar 65 Km/h. Allerding muss ich den Leerlauf nochmals einstellen, ist noch nicht zufriedenstellend.
    Werde das weiter beobachten und berichten, wenn der Fehler wieder auftritt.
    Danke erstmal für eure Tipps und Ratschläge.
    Bis demnächst...
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!