Ich bekomme die Kupplung nicht mehr eingestellt

  • #16

    Meinsr du die Bolzen, die in die Löcher der Kupplungsscheeiben greifen? Die sind alle heil wäre mir ja sonst aufgefallen als ich die Scheiben montiert habe.
    Und bin hat überhaupt erst an die Kupplung bei gegangen weil halt das Problem aufgetreten ist.


    ja die meine ich. Die Bolzen können bei einer ausgenudelten Kupplung gehalten haben aber bei neuen Teilen futsch gehen, vor allem bei neuen Federn.


    Und schreib etwas langsamer, dann muß man weniger grübeln was du meinst;)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Habe die Scheiben nochmal abgenommen und einfach alles zusammengebaut. Funktioniert wieder.


    Wo der Fehler war weiß ich trotzdem nicht hab alles so zusammengebaut wie sonst auch.

  • Nein brauch ich nicht. Habe ich bei den letzten malen auch schon immer drauf geachtet.
    Funktioniert doch jetzt. Warum wieder zerlegen? Doch lieber erst, wenn wieder Probleme auftreten.
    Öl ist das richtige.


    Bin ich froh, dass ich auf die Idee gekommen bin, mir ein "Spezialwerkzeug" für die De-, und Montage der Kupplungsfedern zu bauen. (Einfach eine Passende Stecknuss ein wenig mit der Flex eingeschlitzt :D)
    Hab das schonmal ohne gemacht. Das war echt scheiße :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!