Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Paul, ich bin eben ein Perfektionist, was die Motoreneinstellung anbelangt.
    Es gibt zwas Baujahr bedingt Markierungen, aber ich glaube, die sind nur ungefähr. Ich möchte es aber eben ganz genau haben. Und 15mm sind nicht 16 oder 14 mm Ich will dann auch 15mm haben.
    Erst dann kann ich sagen, ich habe alles mögliche getan.

  • Moin Wikinger:mrgreen:
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich habe so den verdacht,das bei manchen Motoren
    schon ersatz Limas,oderTeile verbaut sind.
    Die nicht zu den Motoren Passen.
    Ich bin der meinung, jede Lichtmaschine ist anders.
    eine braucht genau 15mm vor OT.die anderre braucht weniger,oder ein Ticken mehr.
    (Ist eben Massenwahre). Haubtsache du hast Spaß dabei.
    Gruß PaulHB Spaß muß sein
    PS: Es bleibt Spannent bei dir.

  • Moin Paul,
    ich habe heute mal mit der Meßuhr ausgemessen. Und die Makireungen auf Polrad und Grundplatte passen nicht wirklich.
    nachdem ich mit Meßuhr eingestellt hae, reichte zum starten des Motors die einfache abwärtsbewegung des Kickstarters. Ich habe nur mal eben den Fuß nach unten bewegt, nicht wirklich getreten. Zack lief das Ding.
    Und Deinen Vogel bekommen wir auch wieder flott zum Frühjahr.

  • Hallo Stammtischfreunde :D
    Der Stammtisch ist am Sonntag den 15.1.um 11:00 bis 13:00 Uhr
    IM Schuppen Eins der Tisch ist mit einer Karte (Schwalbennest.de+Bremer Stammtisch)
    Gekänzeichnet.Gäste sind immer Willkommen.
    Spaß+gute laune mitbringen. :))
    Kontakt: SchuppenEins: Der Schuppen Eins in Bremen – Zentrum f
    Adresse: 28217 Bremen Konsul-Smidt-Straße 26( im Kaffee Strandkorb)
    PaulHB Spaß muß sein

  • Hallo Simson Gemeinde :)


    Ich melde mich mal zurück, Wünsche allen ein Frohes neues (Etwas Spät) ;) War lange im Urlaub und war auch auf der Suche im Osten( Barkas )
    Habe die feiertage gut überstanden und so wie ich gerade gelesen habe alle anderen auch :smile:
    Ich kann leider nicht zum Stammtisch kommen da meine Tochter(13) Geburstag hat.
    Bin das nächste mal auf jedenfall wieder mit dabei.


    Lg Carsten

  • So <Männers, Stammtisch war heute sehr überschaubar. Schade eigentlich. Hatte mir etwas mehr Beteiligung gewünscht. War trotz des weiten Weges nach Bremen gefahren, und es war leider nur Paul da, owohl sich ja mehrere angekündigt hatten. So gab es eben nur für Paul eine lehrstunde in Sachen Kontaktabstand und Schließwinkel. Und Funktionsweise Zündung. Sowie einige andere Dinge. War trotzdem gemütlich. Ich habe schön im Strandkorb gesessen und meinen Kaffee getrunken........

  • Hallo Simsonfreunde :mrgreen:
    Der Stammtisch hat mir gut Gefallen.
    Ich weiß jetzt alles,über die Lichtmaschiene
    und die Einstellung.
    Na ja nicht alles,aber fast alles.
    Der Wikinger Hat mir alles erzehlt,und gezeigt.
    Was er mit seiner LIM gemacht hat.(der hat vieleich ne Engels geduld )
    Sonst war Sooooo... viel Platz da.
    Gruß PaulHB Spaß muß sein
    PS: So ein Benzingespräch,hat mir schon gefehlt.

  • ....nun mal ganz locker durch die Hose atmen....
    hier verschwinden keine Seiten so einfach!!!
    Der Admin hat die Aufräumaktion angekündigt und um Rückmeldund gebeten,welche Themen erhalten bleiben sollen.
    Also:alles sauber gelaufen.
    Ich würde für die Bremer Seite eine Recchtschreibkorrekturseite einrichten.
    Das hilft hier bestimmt ungemein.

  • ....nun mal ganz locker durch die Hose atmen....
    hier verschwinden keine Seiten so einfach!!!
    Der Admin hat die Aufräumaktion angekündigt und um Rückmeldund gebeten,welche Themen erhalten bleiben sollen.
    Also:alles sauber gelaufen.
    Ich würde für die Bremer Seite eine Recchtschreibkorrekturseite einrichten.
    Das hilft hier bestimmt ungemein.



    Du makelst Rechtschreibfehler an???


    Dann besuch Du man erst einmal selber einen Rechtschreibkurs!
    Es ist doch wohl ein durchaus alberner Grund eine Seite zu entfernen, weil Rechtschreibfehler drauf sind. Dann müssten hier viele Seiten entfernt werden.
    Es schleichen sich schnell mal Tippfehler ein, und es gibt in Netz durchaus schlimmere Seiten.
    Und ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum bei einer "Aufräumaktion" eine Seite entfernt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!